![]() |
Re: FOR oder WIHLE was ist schneller (Stringgrid befüllen)
Welche Delphiversion ( und Ausgabe)?
|
Delphi 2005 PE/mit JEDI Kompos und Indys hab ich auch installiert.
|
Nur leider fehlt der D2005PE die Datenbankunterstützung. Ich würde dir zur Turbo Delphi Explorer raten
|
kann der das momentan erstellte project verwalten oder fang ich dann wieder von vorn an?
|
Ja, TD ist ja die Nachfolgeversion von D2005
|
ohh, dank dir ich guck mir das mal an! :thumb:
|
Zitat:
AUßerdem, was ist, wenn sich der Bearbeitungsablauf ändert. Hier wäre die Datenbank überlegen. Da würd ich mit der Query-Komponente arbeiten, weil dort neue Abfragen, die zum Entwurfszeitpunkt der Anwendung noch nicht bekannt waren, mit SQL zu Laufzeit gelöst werden können. Im hier vorgestellten Programm sind dann Quelltextänderungen angesagt. Wie steht es mit der Entwicklungszeit. Ist da die vorliegende Version wirklich schneller fertig? Wenn sich jetzt Gesetze ändern und die Datenbankstruktur entsprechend angepasst werden muss? Hab mal zu DDR Zeiten (1988) eine Wareneingangsprogramm geschrieben. Ein 1:1 Relation war genau richtig, weshalb unser Redabas (Relationales Datenbanksystem <DDR Pendant zu Dbase>) in der Version 1 gepasst hat. Umfassendere Relationen konnten erst die Nachfolgeversionen. Damals hätte ich ein Delphi mit den Datenbankkomponenten bestens gebrauchen können. Ich hab mich mit der Kommandosprache von DBase rumgeschlagen und alles im Quelltext der DBase eigenen Kommandosprache geschrieben. Druckerausgaben, Reports... Und hier sehe ich jetzt einen Programmierer, der Delphis Datenbankschnittstelle zur Verfügung hat und sie nicht nutzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |