![]() |
Re: Memo speichern
Vielleicht postest Du nochmal hier den Code ab
Delphi-Quellcode:
damit wir das prüfen und Dich benoten ähh korrigieren können.
procedure TForm1.BitBtn1Click
|
Naja, aber dann wird exakt die Eingabe aus dem Dialog als Dateiname verwendet. Egal ob der Filter gesetzt ist, das ist nur nebenbei nett.
Klappt denn auch das Speichern jetzt richtig? |
klappt alles, und das programm schmiert ab wenn man zeichen wie " / \ * < > usw in der memo benutzt, aber ich denke das ist normal? :P
das einzige ist halt wie gesagt das der name unter dem ich das programm abspeichere nicht übernommen wird und die textdatei gar keinen namen hat wie man auf dem screen sieht :mrgreen:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.BitBtn1Click(Sender: TObject);
begin IF SaveDialog1.Execute THEN begin Memo1.Lines.SaveToFile(OpenDialog1.FileName); end; end; procedure TForm1.BitBtn2Click(Sender: TObject); begin IF OpenDialog1.Execute THEN begin Memo1.Lines.Clear; Memo1.Lines.LoadFromFile(OpenDialog1.Filename); end; end; |
Zitat:
|
@DeddyH: Und vergleich mal mit dem was ich als allererstes geschrieben hatte... :wall: :wall: :wall:
Das war mein Fehler beim schnellen Schreiben, aber das liegt am einfach blind kopieren, dass du das nicht gemerkt hast. ;-) |
Nenn es einfach "Easteregg" :lol:
|
Er antwortet gar nicht mehr, hoffe er war nicht mit der letzten Version zufrieden?
Zudem könnte sein, das er nicht sieht, was offensichtlich ist:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.BitBtn1Click(Sender: TObject);
begin IF SaveDialog1.Execute THEN begin Memo1.Lines.SaveToFile({Open}SaveDialog1.FileName); end; |
nein ich bin nicht zufrieden, jetzt krieg ich fehlermeldungen manchmal beim abspeichern von wegen datei kann nicht erstellt werden..
ich steig da grad nicht mehr durch, weil eben ging so noch alles und jetzt gar nicht mehr oO trotzdem danke |
Na, dann schreib doch mal, wie die Fehlermeldung lautet.
Wir helfen doch weiter... |
hab nochmal rumprobiert jetzt geht alles einwandfrei :P
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |