![]() |
Re: Flos Rezepteverwaltung 3.20 BETA
Zitat:
|
Re: Flos Rezepteverwaltung 3.20 BETA
Zitat:
|
Re: Flos Rezepteverwaltung 3.40 BETA
So, "deine" Fehler sollten jetzt draussen sein.
Das mit den Kategorien und Rezepten die nicht oder falsch erscheinen konnte ich leider nicht nachvollziehen ... Falls das jemand nochmal hat wäre es nett wenn er mir den Inhalt des ORdners "Data" schickt, danke. Aber idealerweise ist der Fehler ja jetzt eh weg ;) Download (kein Setup, nur gezippt): ![]() |
Re: Flos Rezepteverwaltung 3.40 BETA 2
:lol: Is ja nett, dass bei man die Meldung mit dem ungültigen Datum gar nicht mehr sieht, weil das Fenster sich gleich schließt :lol:
Gut, jetzt im Ernst: 1.) Tabreihenfolge in allen Fenstern anpassen - is furchtbar mit der Tastatur zu bedienen 2.) Die Kategorie "Alle" solltest du beim Hinzufügen eines Rezepts verstecken. Die Meldung "Wählen Sie mindestens eine Kategorie aus" ergibt sonst nämlich keinen Sinn 3.) Wie werden bei dir Rezepte mit ungültigem Datum sortiert? Anscheinend nach Zufallsprinzip :lol: 4.) Die Suche in der Toolbar oben ist zwar recht nett, aber warum springt er zum falschen Rezept? Beispiel: ich habe ein Rezept, das überall "nix" heißt (Titel, Zutaten, etc.). Wenn ich jetzt nach "nix" suche findet er genau einen Treffer - und markiert mir das Willkommens-Rezept :gruebel: 5.) Das mit der Kategorie konnte ich tatsächlich nicht mehr reproduzieren 6.) Du solltest deine Shortcuts anpassen - F5 ist z.B. in 99% aller Programme "Ansicht aktualisieren" 7.) Die Suche in der Toolbar - wonach sucht die eigentlich? Im Suchenmenü gibt's ja mehrere Suchmöglichkeiten 8.) Den Menüpunkt Kategorien bearbeiten würd ich irgendwo anders hingeben - so alleine sieht er irgendwie nicht so gut aus 9.) Wenn ich ein Rezept lösche sollte der Rezepttext etc. nicht unbedingt stehen bleiben - entweder zum nächsten Rezept wechseln oder das Memo leeren. 10.) Den Text Zitat:
11.) Deine Hilfe sollte vielleicht etwas umfangreicher und besser strukturiert sein 12.) Du musst den Benutzer nicht darauf hinweisen, dass er gerade "Alle in Textdatei exportieren" geklickt hat ;) 13.) Übersichtlich ist die Textdatei vielleicht, aber wer liest schon gerne Zitat:
Dust Signs |
danke wieder fürs testen :)
1) ok werd ich nochmal durchgehen 2) Hm jo,besser ists 3) :oops: 4) ich gucks mir an 5) :) 6) ok 7) im Titel, is halt so Standart ... naja^^ 8) vielleicht in das große Rezept-Menü oder so 9) stimmt 10) jaa, der ist nicht wirklich schön ;) mach ich neu 11) bin ich seit ner halben Stunde dabei das komplett neu zu machen, mit Bildern, in sauberem HTML und besseren Texten ...oh man das dauert o.O 12) hm ja das wundert mich auch...wieso hab ich das gemacht?! 13) jop danke also nochmal, ich werd mich drum kümmern! |
Zitat:
Dust Signs |
Servus!
Ich wollt jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Is eigentlich sehr praktisch dein Programm. Bin auch grade dabei, meine gesammelten Rezepte einzugeben. Nur einige Kleinigkeiten stören mich:
//Edit: 12-15 eingefügt ;) //Edit2: 16-17 //Edit3: 18-21 Sieht langsam irgendwie derb nach nem Verriß aus, mein Post. Is aber nich so gemeint, ich versuch ja nur, zu helfen! ;) PS: Der Link zu deinem Forum funktioniert irgendwie nicht. :gruebel: |
Werd mich mal drum kümmern, morgen ! ps: ich bin echt froh um eure Kritik, dann kann ichs jetzt besser machen und bekomme später nicht wieder 100 Mails :thumb: edit: ja, das forum is gelöscht -.- der link kommt mal raus, muss eh die ganze Seite mal auf nen anderen Server packen |
Und dass sich die Seitenreiter für die Kategorien auch jedes mal umsortieren ist auch schrecklich.
|
Also hab mich mal kurz drin vertieft und da ist mir aufgefallen wenn man alle Rezepte löscht (also am Anfang sowieso nur Willkommen) und dann rechtsklick->bearbeiten geht dann will er im ordner die Datei: "data\rezepte\0000.dat" öffnen die ist aber nicht mehr da.
Dann noch etwas, ich hab willkommen ja gelöscht und was ich auch mache löschen, bearbeiten, zu den Favoriten hinzufügen, .. will er es immer mit Willkommen machen. außerdem hat er bei zu den Favoriten hinzufügen immer noch nicht kapiert des es schon lang herausen ist aus den Favoriten. den er will es nochmal löschen Des waren amal die Fehler was ich jetzt so gefunden habe. Dann noch zu verschönnerungen: Wenn man rechts auf die tabliste mit gemüße, Fleisch, ... klickt sollte da noch ein Punkt kommen mit neues Rezept Aber sonst alles in allem kein schlechtes Prog. :zwinker: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |