![]() |
Re: Datei in Echtzeit "teilen"
@Fridolin
Ja ich hatte mir den Link bereits angesehen, aber mein Schulenglisch weißt da doch die ein oder andere Lücke auf =/ Ich werde mal googlen ob es dazu was deutsches gibt :D vielen dank, so weiß ich jetzt wonach ich suchen muss =) |
Zitat:
Wenn aber Nachrichten durch Netzwerkstörungen verloren gehen, sind die Dokumente nicht mehr überall auf dem gleichen Stand. Das könnte man beheben, indem die Dokumente über das gleiche System mehrfach übermittelt werden, also ein eingebautes Fehlerkorrekturverfahren. Robuster wäre ein Publish/Subscribe System, bei dem ein Server die Nachrichten zentral empfängt, und dann an alle angeschlossenen Clients verteilt. Der Server wäre dann so etwas wie ein Rundfunksender, und beliebig viele Clients könnten einen bestimmten Kanal wählen und von dort Nachrichten empfangen. Sie könnten aber auch Nachrichten an den Kanal senden und würden damit alle aktuellen Zuhörer erreichen. Bekannte Vertreter dieser Art von Systemen sind z.B. Amazon Simple Queue Service oder ![]() |
@mjustin
Das Problem wäre hier für mich der Server =/ Ich möchte nicht jedesmal an alle meine Router-IP rausgeben, damit das Programm läuft und ich will sie ja auch nicht zb auf dem Webspace hinterlegen, der für jeden einsehbar wäre... Am liebsten wäre mir da die Methode, dass die Clienten sich eintragen und dann untereinandern kommunizieren |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |