![]() |
Re: MessageBox mit GNU Gettext übersetzen?
Wenn du dxgettext und alle seine Tools komplett installiert hast, dann solltest du im Windows Explorer bei einem Klick mit der rechten Maustaste auf eine .po-Datei im Kontextmenü den neuen Menüpunkt "Merge templates" finden. Unter "Übersetzungsdatei" sollte dann die Datei stehen, in der schon Übersetzungen drin sind, unter "Übersetzungsschablone" die neue, noch nicht übersetzte .po-Datei.
Nach kurzer Zeit erhälst du dann eine .po-Datei mit den bisherigen Übersetzungen und den neuen, noch nicht übersetzten Texten. Steht auch ![]() Bis denn Bommel |
Ok danke, hab das gemacht. :thumb:
|
Jetzt habe ich noch eine kleine Frage, wie erkenne ich welche Sprache nun geladen wurde? Das brauche ich um im Menü die jeweilige Sprache als Checked zu markieren.
Hab mir die Doku von Gettext an geguckt, aber sie ist sooooooooo groß, ich kann kaum Englisch und weiß gar nicht nach was ich suchen soll. |
Die Funktion GetCurrentLanguage liefert dir einen String zurück, der die gerade aktive Sprache angibt.
In der Doku findest du es ![]() Bis denn Bommel |
Mit der Funktion GetCurrentLanguage bekomme ich aber nur die Sprache des Windows und nicht mit welcher Sprache gerade das Prog läuft. :gruebel:
Bei mir liefert also die Funktion immer "de_DE" zurück, egal in welcher Sprache man das Prog öffnet. |
Zitat:
|
Lies ma bitte das ganze Thema durch, dass mit dem "hallo" wurde schon längst geklärt. :roteyes:
|
Ja aber erst nach dem man dir wiederholt erklärt hat, wie gnuGettext funktioniert. Das meinte ich.
|
Zitat:
Daher frage ich mich halt, wie du überhaupt bisher die Sprache setzt. Abschließend will ich aber auch noch mal Luckie unterstützen: Die Doku solltest du dir dringend mal anschauen. Du hast ja gesagt, du kannst nicht so gut Englisch, vielleicht solltest du dir die Anleitung dann mal mit Hilfe von ![]() Bis denn Bommel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |