![]() |
Re: TExcelapplication unter Delphi 2009
Zitat:
aktuellen Dateitypen öffnen kann. Zitat:
Access bleibt bei 2002 und wird nicht mehr weiter verfolgt. Die damit erstellten Programme laufen noch unter XP und werden langfristig durch Delphi und firebird abgelöst. Excel 2002 reicht für meine tägliche Arbeit. Automation mit Delphi. Word wurde durch Openoffice Writer ersetzt. So dass 10.0 ok ist und somit bei mir 12.0 nicht logisch ist. Das einzige was mir noch dazu einfällt wäre, die Komponenten zu löschen, den Rechner komplett runter zu fahren und erst dann wieder die Komponenten neu zu installieren. Gruß Alfred |
Aber wie kann ich die Komponenten neuinstallieren? Die waren ja quasi vorinstalliert mit D2009... Müsste ich dann komplett Delphi neuinstallieren?
Grüße aus dem schönen Sauerland Oliver |
Blos nicht Delphi neu installieren,
sonst bekomme ich Einreiseverbot für das Sauerland. :) Einfach unter Komponenten/Packages installieren/ die Komponente anklicken und "Entfernen" anklicken. Vorher aber notieren in welchem Verzeichnis sie steht und wie sie heißt. Dann mit "Hinzufügen" wieder einfügen. Grüsse aus dem sonnigen München Alfred |
Guten Morgen Alfred,
sorry dass ich mich heute erst wieder melde, hatte gestern Berufsschule... Also ich hab das Package rausgeschmissen, BDS neugestartet und dann das Package wieder hinzugefügt... Leider immer noch kein Erfolg, auch nach Neustart der IDE nicht. Ich verstehe das langsam irgendwie nicht mehr... Hilfe ;) MfG Oliver |
Ich bin leider derzeit auch mit meinem Latein am Ende.
Aber dass will nichts heißen, da ich mir dass alles selbst beigebracht habe. Ich bin jedoch bis Dienstag berufsbedingt im Stress. Da es bei mir ja geht und Du eine höherwertige Version hast, muss es ja auch bei dir funktionieren. Denn Unterschied finden wir schon noch heraus. Was mir aufgefallen ist, dass bei mir diese Komponenten nur angezeigt werden, wenn auch ein Projekt geöffnet ist. Gruß Alfred |
Projekt ist geöffnet, und ein Form ist ausgewählt... Alle anderen Kategorien werden auch angezeigt...
Selbst in dem Projekt wo ich ne TWordApplication und ein TWordDocument aufm Form liegen habe, werden mir die Punkte nicht in der Tool-Palette angezeigt... Und von Embarcadero bekomme ich leider auch keine Antwort. Ich werde mich wohl nochmal bei denen melden müssen. Aber vielen Dank schonmal für deine Bemühungen. Verwunderlich dass sonst noch keiner so ein Problem hatte. MfG Oliver |
Gehe einmal auf Komponente/Packages installieren
dann die Beispiele anklicken dann sollte Rechts der Button Komponente anklickbar sein und da sieht man bei mir alle Komponenten. Zitat:
Soviele werden da nicht rumsausen :) Ich habe eher den Verdacht, dass da irgendwo ein Verweis auf ein Verzeichnis falsch gesetzt ist. Gruß Alfred |
Wenn ich auf den Button "Komponenten" klicke, werden mir auch alle (gewünschten) Komponenten angezeigt...
Also wirds wohl doch auf ne Neuinstallation von Delphi hinauslaufen... *grml* |
Office-Komponenten fehlen in der Tool-Palette
Hab gerade mal mit dem Support telefoniert... Leider ist Herr Eissing erst am Montag wieder im Haus.
|
Ich vermute Du hast aus Versehen die Kategorie in der Toolpalette gelöscht.
Vielleicht weis ja jemand wie man so etwas wieder aufbaut. Gruß Alfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |