![]() |
Re: Neuer Virenscanner auf dem Markt: MS Essentials
Zitat:
Naja, bei mir hat das Ding jetzt Windows Defender ersetzt. Scheint eh irgendwie das gleiche in Grün zu sein :gruebel: |
Der Virenscanner von MS ist 'ne ganz schöne Krücke, was die Performance betrifft. Wenn man bsp. ein Video konvertiert, verursacht die MsMpEng.exe eine CPU-Auslastung von fast 100%!
Vermutlich greift die Exe laufend auf die Videodateien zu. Für mich ist der Scanner so nichts. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema. |
Zitat:
Fair wäre es, wenn alle PCs komplett ohne Betriebssystem ausgeliefert werden und die Nutzer dann das OS selbst kaufen müssten. Damit hätten wir vollständige Wahlfreiheit und gleiche Chancen für Linux, Windows, (MacOS), BeOS, FreeBSD, Solaris usw. Unter Linux brauche ich übrigens keinen Virenscanner, auch keinen "Essential". Sollte ein Programm mal Dinge tun, die es besser lassen sollte, kümmern sich die entsprechenden Dienste wie SELinux oder AppArmor um das Problem... Zum Thema: Fällt dieser Scanner jetzt unter die Rubrik "Den Bock zum Gärtner gemacht"? Ich finde es jedenfalls gut, dass MS sich mehr für die Sicherheit der Windows-Nutzer engagiert, auch wenn sie sich die Spyware-Funktion hätten sparen können. (Oder auf Wunsch aktivierbar machen könnten) |
Übrigens, bei Windows Defender gabs auch schon das sog. Spynet :)
Leider ist laut Test von computerbase OneCare im März nicht soo super gewesen. Antivir hat besser abgeschnitten. siehe: ![]() Aber ich hab trotzdem auch Antivir nun deinstalliert und probiere Security Essentials :) Da kommt wenigstens nicht 1x täglich um 18 Uhr diese blöde Nerv-Meldung in den Vordergrund - mitten beim Fernsehen *grmbl*. |
Dieser olle LadeBildschirm oder irgendwelche anderen aufpoppenden Update Fenster oder sonder gleichen sind mir beim MS Teil auch noch nicht untergekommen, das war einfach nur schrecklich bei Avira!
Das Ding hat einen nie in Ruhe gelassen. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Hier gibt es auch noch einen Artikel dazu:
![]() Zitat:
|
Ich weiss net warum sich bei kostenloser Software über aufpoppende Fenster oder Splashscreens beschwert wird. Immerhin bekommt man die umsonst, obwohl der Hersteller auch Kosten hat. Ich pers. nehme das dann gerne in Kauf wenn es keine Alternativen gibt, oder ich muss in den sauren Apfel beissen und löhnen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |