![]() |
Re: Wörterbuch Datei
Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
So? Wenn ich das so mache (Steps der ProgressBar sind auf 100) Passiert nichts. Ich lad mal eine andere Datei da rein, die nur einen Ausschnitt davon enthält
var
SL:TStringlist; i:integer; begin if FileExists(vOrt) then begin SL := TStringList.Create; {ProgressBar1.Step:=SL.Count-1;} try SL.LoadFromFile(vOrt);//Datei wird in die Liste geladen for i:=1 to SL.Count-1 do begin SL[i] := StringReplace(SL.Text,' :: ',sLineBreak,[rfReplaceAll]); Progressbar1.StepBy(1); end; SL.SaveToFile(vZiel); finally SL.Free; end; end; end; Edit: Aus: [wir/sie/Sie] passten :: [we/they/you] were suitable [wir/sie/Sie] rieben :: [we/they/you] rubbed [wir/sie/Sie] sangen :: [we/they/you] sang [wir/sie/Sie] saßen :: [we/they/you] sat [wir/sie/Sie] schrieben :: [we/they/you] wrote [wir/sie/Sie] schwammen :: [we/they/you] swam [wir/sie/Sie] schwitzen :: [we/they/you] are transpiring [perspiring, sweating] [wir/sie/Sie] sind / waren gewesen :: [we/they/you] have / had been [wir/sie/Sie] sind :: [we/they/you] are [wir/sie/Sie] sind Bankrott erklärt worden :: [we/they/you] have been adjudged bankrupt [wir/sie/Sie] sind Bankrott erklärt worden :: [we/they/you] have been declared bankrupt [wir/sie/Sie] sind berechtigt zu :: [we/they/you] shall be entitled to Wird (Die ersten 79 Zeilen:) [wir/sie/Sie] passten :: [we/they/you] were suitable [wir/sie/Sie] passten [we/they/you] were suitable [wir/sie/Sie] rieben [we/they/you] rubbed [wir/sie/Sie] sangen [we/they/you] sang [wir/sie/Sie] saßen [we/they/you] sat [wir/sie/Sie] schrieben [we/they/you] wrote [wir/sie/Sie] schwammen [we/they/you] swam [wir/sie/Sie] schwitzen [we/they/you] are transpiring [perspiring, sweating] [wir/sie/Sie] sind / waren gewesen [we/they/you] have / had been [wir/sie/Sie] sind [we/they/you] are [wir/sie/Sie] sind Bankrott erklärt worden [we/they/you] have been adjudged bankrupt [wir/sie/Sie] sind Bankrott erklärt worden [we/they/you] have been declared bankrupt [wir/sie/Sie] sind berechtigt zu [we/they/you] shall be entitled to [wir/sie/Sie] passten [we/they/you] were suitable [wir/sie/Sie] passten [we/they/you] were suitable [wir/sie/Sie] rieben [we/they/you] rubbed [wir/sie/Sie] sangen [we/they/you] sang [wir/sie/Sie] saßen [we/they/you] sat [wir/sie/Sie] schrieben [we/they/you] wrote [wir/sie/Sie] schwammen [we/they/you] swam [wir/sie/Sie] schwitzen [we/they/you] are transpiring [perspiring, sweating] [wir/sie/Sie] sind / waren gewesen [we/they/you] have / had been [wir/sie/Sie] sind [we/they/you] are [wir/sie/Sie] sind Bankrott erklärt worden [we/they/you] have been adjudged bankrupt [wir/sie/Sie] sind Bankrott erklärt worden [we/they/you] have been declared bankrupt [wir/sie/Sie] sind berechtigt zu [we/they/you] shall be entitled to [wir/sie/Sie] sangen [we/they/you] sang [wir/sie/Sie] saßen [we/they/you] sat [wir/sie/Sie] schrieben [we/they/you] wrote [wir/sie/Sie] schwammen [we/they/you] swam [wir/sie/Sie] schwitzen [we/they/you] are transpiring [perspiring, sweating] [wir/sie/Sie] sind / waren gewesen [we/they/you] have / had been [wir/sie/Sie] sind [we/they/you] are [wir/sie/Sie] sind Bankrott erklärt worden [we/they/you] have been adjudged bankrupt [wir/sie/Sie] sind Bankrott erklärt worden [we/they/you] have been declared bankrupt [wir/sie/Sie] sind berechtigt zu [we/they/you] shall be entitled to [wir/sie/Sie] passten [we/they/you] were suitable [wir/sie/Sie] passten [we/they/you] were suitable [wir/sie/Sie] rieben Die ganze Datei hat ca. 50000 Zeilen, in 5-10 Sekunden erstellt... Die sollte aber eigentlich nur 24 haben. |
Zitat:
|
Oh, da muss ich wohl das zweite .Text auch noch ersetzen...
|
Das macht auf jeden Fall Sinn, sonst wird die Datei "etwas" größer :lol:
|
Jo, und am Anfang muss ich i=0 setzen.
Jetzt sollte es klappen, ich guck mal was jetzt mit der großen Datei passiert Edit: So ich würd mal sagen, dein erster Code hatte auch irgendeinen Fehler... 5 Sekunden und das Teil war durch... 1,5 Mio Zeilen^^ |
An einen Fehler glaub ich nicht, aber bei so großen Datenmengen ist StringReplace wohl nicht das Wahre. Stimmt Deine Datei denn jetzt auch?
|
Ja, ist korrekt.
Wenn ich jetzt noch ein Wörterbuch machen will, also mit Suche, wie mach ich das? Ich Hab ein Editfeld und OnChange soll nach der ersten Zeile gesucht werden, die diese Zeichenfolge enthält. Also wenn man Autob, so soll dann direkt auch Autobus gefunden werden... Das ist mit IndexOf ja nicht möglich... Es wär auch ganz schön, wenn man Links und rechts jeweils eine Listbox hat, die die passenden Ergebnisse anzeigt (links) und auf gleicher Höhe/gleiche Zeile die jeweilige Übersetzung (rechts). Oben jeweils ein Suchfenster, welches in den Deutschen bzw. Englischen Einträgen sucht. Also für Deutsch die ungraden Zeilen und für Englisch die graden... |
Geh doch einfach in einer Schleife durch und schau, ob die aktuelle Zeile mit der gesuchten Zeichenfolge beginnt. Viel anders macht IndexOf das auch nicht, außer dass die komplette Zeichenfolge verglichen wird.
|
Hab oben noch eine Änderung gemacht...
Aber wenn man jetzt nach walk sucht, findet er nichts, weil die Zeile mit (to) beginnt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |