![]() |
Re: TJPEGimage
Tyrael Y.
Das hatte ich ja auch schon funktioniert auch Super, aber wie gesagt nur jpg ich weis nicht welches Format das Bild hat es kann 3 Formate haben: JPG/PNG/GIF Ich probiere jetzt mal das andere aus. LG |
Detrox mal bitte nachdenken.
Guck dir mal den Code von turboPASCAL an. Ich hab dsa Gefühl du hast es nicht gemacht.
Delphi-Quellcode:
Dieser ganze Teil prüft auf den Typ und castet den Stream entsprechend.
...
if AnsiLowerCase(FExt) = '.bmp' then begin Image.Picture.Assign(TBitmap(ImgStream)); Result := True; end else ... Also bitte mal Posts, die dir auf den ersten Blick kompliziert erscheinen nicht übergehen. Das Problem ist an sich schon gelöst. |
Du widersprichst Dir selbst, der Code überprüft nicht den Typ, sondern die Endung ;). Aber gehen wir einfach davon aus, dass die schon stimmen wird, sonst verwirren wir den TE noch mehr, und verbessern kann man ja später immer noch.
|
Hi turboPASCAL
Super Code, nur sieht meine Ermittelte Bildurl in etwa so aus: deine Function erwartet einmal die Variable URL & TImage wenn ich das richtig verstehe ist TImage der Bildname mit Dateiendung? |
Ich wollte nur dem TE darauf aufmersam machen, daß es schon eine quasi Prüfung gibt.
Wenn es erst mal so läuft bei ihm kann er eine Funktion
Delphi-Quellcode:
machen.
type TPicTypes =(ptUnknown, ptBitmap, ptJPEG, ptPNG,....)
... function GetTpyeOfImage(Stream: TMemoryStream): TPicTypes; ...und dann in einem Case das ganze abhändeln. Lass ihn aber erst einmal das bisher verstehen. ;) |
Meine Rede ;)
@TE: Du übergibst die URL und das TImage, in dem das Bild angezeigt werden soll, an die Funktion, das sollte doch nicht allzu schwer sein.
Delphi-Quellcode:
if not DownloadImageByName('http://www.irgendwo.de/bild.gif', ImageDasDieGrafikAnzeigenSoll) then
//Fehlermeldung |
Tyrael Y.
Nach deinem Code, soll Delphi reagieren wenn die Dateiendung Beispielsweise ".gif" ist. Aber wie reagieren, so bringe ich Delphi immer noch nicht dazu Gifs zu akzeptieren und anzuzeigen oder muss ich da wieder alles komplett neu schreiben wie zB: myJPEG := TGifImage.Create; ? |
Hallo miteinander,
um die Massen noch ein wenig zu verwirren :twisted: sagt euch mal gedanklich von dem GDI-Kram los. Also keine TJpegImage, TBitmap usw. Macht es einfach per GDI+. Mir ist gestern aufgefallen, daß Windows (Vista) kein Problem damit hat, wenn eine GIF-Datei eine PNG-Endung hat. Also ist folgender Code rausgekommen:
Delphi-Quellcode:
Alles was ihr sonst noch so braucht, ist
procedure TForm7.Button1Click(Sender: TObject);
var Graphics : IGPGraphics; Bitmap : IGPBitmap; FileStream : TFileStream; StreamAdap : TStreamAdapter; begin FileStream:=TFileStream.Create('C:\Users\MaWarm\Desktop\tools.irgendeindateiformat', fmOpenRead); StreamAdap:=TStreamAdapter.Create(FileStream, soOwned); Graphics:=TGPGraphics.Create(Self.Canvas); Bitmap:=TGPBitmap.Create(StreamAdap); Graphics.DrawImage(Bitmap,MakePoint(0,0)); end; Statt Filestream kann hier natürlich auch jeder andere Stream genutzt werden. Viel Spaß Marco |
Zitat:
Zitat:
Genau das musst du dann machen. Edit: Der SourceCode von turboPascal ist doch ok, probier es doch mal. |
Ja der Quellcode von Turbopascal geht auch, hab mir mal bei jedem Bildformat Showmessage(Bildformat) anzeigen lassen erkennt alles richtig, nur zeigt das Bild noch nicht in meinem Image an.
da wos angezeigt werden soll: image1 aufgerufen habe ich die function so: DownloadImageByName(avatarurl, Image1); Wie gesagt wird nix angezeigt in der Imagebox |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |