![]() |
Re: aus Ini datei ein Datum und eine Zeit auslesen
Matze, die Tutorials habe ich echt durch..
aber das ist halt echt der letzte Schritt und ich tu mir da nicht so leicht bei der Sache.. :( Hab ich das richtig verstanden thkerkmann? Vorher hatte ich:
Delphi-Quellcode:
var filename, beschreibung:string; begin Timer1.Enabled := true; filename := Extractfilepath (application.ExeName) + 'MeineDaten.ini'; WriteToIni (Filename,'Myvars','Überschrift',eduber.Text); WriteToIni (Filename,'Myvars','Beschreibung',edmem.Text); WriteToIni (Filename,'Myvars','Zeit',TimeToStr(pickerzeit.Time)); WriteToIni (Filename,'Myvars','Datum',DateToStr(pickerdatum.date)); if fileexists(filename) then //wenn es filename gibt, dann sollen mir die Daten auf mein Treeview angezeigt werden Beschreibung := readfromini(filename, 'Myvars', 'Beschreibung') + ' (' + readfromini(filename, 'Myvars', 'Zeit') + ')'+' (' + readfromini(filename, 'Myvars', 'Datum') + ')'; AddEvent(readfromini(filename, 'Myvars', 'Überschrift'), Beschreibung, TreeView1); end; Und jetzt habe ich. Ich sehe in meiner File, dass mehrere Datenpakete gespeichert werden.
Delphi-Quellcode:
Da ich jetzt Myvars in 'Weckzeit'+IntToStr(nr) geändert habe, so müsste ich doch auch MYvars hier:var filename, beschreibung, count:string; var nr: integer; begin Timer1.Enabled := true; filename := Extractfilepath (application.ExeName) + 'MeineDaten.ini'; WriteToIni (Filename, 'Weckzeiten', 'Anzahl', Count); WriteToIni (Filename,'Weckzeit'+IntToStr(nr),'Überschrift', eduber.Text); WriteToIni (Filename,'Weckzeit'+IntToStr(nr),'Beschreibung', edmem.Text); WriteToIni (Filename,'Weckzeit'+IntToStr(nr),'Zeit', TimeToStr(pickerzeit.Time)); WriteToIni (Filename,'Weckzeit'+IntToStr(nr),'Datum', DateToStr(pickerdatum.date)); if fileexists(filename) then //wenn es filename gibt, dann sollen mir die Daten auf mein Treeview angezeigt werden Beschreibung := readfromini(filename, 'Myvars', 'Beschreibung') + ' (' + readfromini(filename, 'Myvars', 'Zeit') + ')'+' (' + readfromini(filename, 'Myvars', 'Datum') + ')'; AddEvent(readfromini(filename, 'Myvars', 'Überschrift'), Beschreibung, TreeView1);
Delphi-Quellcode:
auch ändern oder?Beschreibung := readfromini(filename, 'Myvars', 'Beschreibung') + ' (' + readfromini(filename, 'Myvars', 'Zeit') + ')'+' (' + readfromini(filename, 'Myvars', 'Datum') + ')'; AddEvent(readfromini(filename, 'Myvars', 'Überschrift'), Beschreibung, TreeView1); |
Re: aus Ini datei ein Datum und eine Zeit auslesen
Ja schon, aber wie ich bereits sagte:
Die aktuelle Datenstruktur ist suboptimal für deine Aufgabenstellung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |