![]() |
Re: Kein zugriff auf UserChoice
Du kannst den Schlüssel nicht löschen, wenn die Zugriffverweigerung drin ist.
|
Zitat:
Es wird nur dem User "Emil Weiss" dieser Zugriff verboten. Wenn man nun das Programm über das Administratorkonto laufen läßt, dann sollte dieses DenyACE nicht mehr greifen. |
Zitat:
Es ist ja nur ein spezieller von Winamp angelegter Wert keine generelle Zugriffsverweigerung. Deshalb funktioniert das auch. gruss Emil |
Hast du zum Löschen extra Adminrechte im Regeditor verwendet/freigegeben?
(OK, wenn nur das Ändern, aber nicht das Löschen gesperrt ist, dann geht es auch so) |
Zitat:
|
Zitat:
Code:
Damit habe ich vollzugriff auf die Registry vorrausgesetzt natürlich UAC ist aus oder das Programm wird mit Adminrechten gestartet.
RegCreateKeyEx(m_hClassKey, m_sSectionKey, 0, vbNullString, REG_OPTION_NON_VOLATILE, KEY_ALL_ACCESS, tSA, hKey, lCreate)
Winamp setzt den Wert! Zitat:
Durch das löschen des kompletten Schlüssel UserChoise kann ich nun meine Dateitypen wieder registrieren. Danke für eure Hilfe. EDIT: Die sauerei dabei ist Winamp löscht die registrierungen seiner DateiTypen nicht mal wenn man das Programm deinstalliert. Schon traurig. gruss Emil |
"Wert festlegen" gilt natürlich nur für die Werte, also darf man den Schlüssel (samt der Werte) Löschen, vorausgesetzt man hat dafür die Rechte. :angel2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich mach mich hier blöd und versuche dem sein teil da zu deaktivieren und brauche letztendlich nur den ganzen Schlüssel zu löschen .. Echt "schämdich" gruss Emil |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |