![]() |
Re: Freeware - Hilfsprogramm "Schleifentest"
Was haltet ihr davon?
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var anfang,ende,step:real; begin anfang:=17.5; step:=0.75; ende:=42; repeat Memo1.Lines.Add(floatToStr(anfang)); anfang:=anfang+step; until anfang>=ende; end; |
Diese Datei ist ebenfalls befallen.
Wie hast du denn Delphi und die Quelldateien auf diesen Läppi draufbekommen? Zitat:
Ich kompiliere gleich mal deine sourcen in meinem TDE ... mal sehn was passiert. @Wolfgang: While statt Repeat verwenden, da For-To auch vor der Schleife prüft. |
Okay, bin überzeugt, du hast gewonnen :)
|
Hey, mach dir nix draus ... muß ja nicht heißen, daß es mit Repeat überhaupt nicht geht.
![]()
Delphi-Quellcode:
und in Bezug auf das etwas blöde Rundungsverhalten der Fließkommatypen:
var anfang,ende,step:real;
begin anfang:=17.5; step:=0.75; ende:=42; if anfang <= ende then repeat Memo1.Lines.Add(floatToStr(anfang)); anfang:=anfang+step; until anfang > ende;
Delphi-Quellcode:
var anfang, ende, step, x:real;
i: Integer; begin anfang := 17.5; ende := 42; step := 0.75; i := 0; x := anfang; while x <= ende do begin Memo1.Lines.Add(floatToStr(x)); Inc(i); x := anfang + step * i; end; |
@himitsu
Das Umschreiben nach while müßte jetzt ja auch jeder bewältigen können :mrgreen: |
Mit den Rundungsfehlern hast du natürlich recht,
|
@himitsu
hier die exe zum vergleich [edit=MrSpock]Anhang wegen Virus gelöscht. Mfg, MrSpock[/edit] |
Die Datei ist immer noch virenverseucht.
|
Hallo,
AVAST meldet: Virus:Win32/Virut.BN Microsoft Security Essentials: Virus:Win32/Virut.BN ... :feuerchen: |
@Wolfgang: ja, ich hatte nach dieser TDE-Version gefragt, um diese mal mit einem "sauberen" Compilat meines TDEs vergleichen zu können.
Aber gehofft, daß sie ebenfalls als PN zurück kommt und nicht öffentlich. OK, es ist definitiv etwas enthalten, welches den PE-Header (vermutlich den Entrypoint) verändert und zusätzlich sind noch knapp 20 KB an fremden Code hinten ans Programm angehängt. Was dieser Code aber macht, konnte ich jetzt auch nicht erkennen. :gruebel: @ccc2: Also bei dir hat sich tatsächlich etwas eingeschlichen. Zitat:
Auch wenn da "niedrig" steht, wäre es wohl dennoch besser, wenn du diesen entfernst. Der sicherste Weg ist, wenn du alle Dateien (EXE, DLL, COM, SYS und Co.) als befallen ansiehst, deine Festplatte formatierst und dein system komplett neu aufsetzt. Und vorallem die Installation eines Virenscanner kann nicht schaden. Deine ganzen Quellcodes (abgesehn der EXEen) kannst du aber als sauber ansehn und dir auf einen USB-Stick oder eine CD kopieren. (da es angeblich "nur" ein File-Infector ist, sollten die Bootsektoren von USB-Sticks und Disketten sicher sein) [add] Zitat:
Mit einem Virenscanner und einer Firewall ausgestattet wäre man also grundsätzlich erstmal vor Schlimmerem sicher. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |