Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Flattr in der DP (https://www.delphipraxis.net/152801-flattr-der-dp.html)

s.h.a.r.k 7. Jul 2010 15:41

AW: Flattr in der DP
 
10% ist mal übelst frech, wie ich finde. Klar, die Idee an sich ist schon nicht schlecht, aber selbst Paypal verlangt meiner Meinung nach zu viel.

Zitat:

Zitat von HeikoAdams (Beitrag 1034065)
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k (Beitrag 1034064)
Wie viele Leute klicken eigentlich effektiv auf so einen Button?!

Da mein AdBlock Plus den Button versteckt gehöre ich zu den skeptischen Nichtklickern ;)

Das kenne ich nur zu gut :mrgreen:

BUG 7. Jul 2010 15:43

AW: Flattr in der DP
 
Mir ist der flattr-Gedanke auch schon gekommen, allerdings fände ich eine Weiterverteilung von Geld über die DP witzlos.
Eher könnte ich mir vorstellen, das man seinen flattr-Account ins Profil einbinden kann, so das der Button in den Beiträgen erscheint.

So würde Daniel damit von seinen eigenen Beiträgen (und Ankündigungen) profitieren, zudem könnte ich mir im Bugtracker einen flattr-Button gut vorstellen.

s.h.a.r.k 7. Jul 2010 15:44

AW: Flattr in der DP
 
Gibts eigentlich irgendwo eine Statistik, wie die Spenden an Flattr ausfallen?! Habe bisher noch nichts gefunden.

BUG 7. Jul 2010 15:53

AW: Flattr in der DP
 
Na gut, das sind jetzt 3 "Große", aber die DP ist ja auch nicht unbesucht.

Namenloser 7. Jul 2010 16:42

AW: Flattr in der DP
 
Ich find die Idee von Flattr eigentlich ziemlich gut, nur glaube ich nicht, dass sich das Konzept für ein Forum wie die DP eignet. Flattr ist eher was für Leute, die regelmäßig neuen Content bereitstellen, z.B. Blogger.
Höchstens als eine Art Like-/Danke-Button für einzelne Beiträge ließe sich das hier nutzen, aber da hätte Daniel dann nichts von.
Für die DP wäre, denke ich, eher ein stinknormaler Paypal-Button die bessere Wahl.

s.h.a.r.k 7. Jul 2010 16:48

AW: Flattr in der DP
 
Mir ist eigentlich alles recht, so lange es nur marginale visuelle Effekt nach sich zieht. Sowas, wie in manchen Foren, dass jeder zweite Beitrag Google-Werbung oder sowas was ist, kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Ich hab zwar AdBlock installiert, aber langsam wird das echt zu einer Seuche.

himitsu 7. Jul 2010 16:57

AW: Flattr in der DP
 
Soein kleiner Paypal-Spendenbutton im Portal oder doch wieder ein Shop mit DP-Bettwäche würde ja auch reichen.

PS: soein Flattr-Button zu jedem Beitrag ... müßte da nicht auch der TE und/oder alle Antworter auch was abbekommen?
Oder gleich ein Flattr-Button an jeden Post (Poster und Daniel teilen sich das dann 40:60 :stupid: ), sowie oben und Rechts und zwischen jeden Beitrag ein Werbebanner.
Oder ...

Namenloser 7. Jul 2010 16:59

AW: Flattr in der DP
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1034084)
PS: soein Flattr-Button zu jedem Beitrag ... müßte da nicht auch der TE und/oder alle Antworter auch was abbekommen?

Dann würden taktaky & Co. aber reich :mrgreen:

mkinzler 7. Jul 2010 17:02

AW: Flattr in der DP
 
Und bitte ein Beitrag pro Seite und einen 15sekündigen Werbefilm zwischen den Seiten :mrgreen:

himitsu 7. Jul 2010 17:04

AW: Flattr in der DP
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1034085)
Dann würden taktaky & Co. aber reich :mrgreen:

Aber nur wenn wer ihre Posts flattrt :zwinker:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz