![]() |
AW: .htaccess - Code nur auf einem Server ausführen
Hi!
Das ist aber oftmals nicht möglich, weil die Installation ja nicht für dich alleine ist (es klingt für mich nach einem SharedHosting-Server). Außerdem bin ich der Meinung, dass ein lokales Testsystem dem Produktiv-System so ähnlich wie möglich sein sollte. Liebe Grüße, Frederic |
Zitat:
|
Jupp, bin nicht alleine auf dem Shared-Server.
@fkerber: der versteht ja PHP, allerdings standardmäßig halt PHP 4. Über Dateien mit der Endung .php5 oder eben das AddHandler (eher ChangeHandler) kann man das umstellen. Durch das AddHandler wären dann also die "wichtigen" Teile für meine Ansprüche vergleichbar genug. Das lokale System entspricht in etwa dem geplanten neuen "Server" mit PHP 5.3. Aktuell ist es nur ein 5.2.4, aber auch da läuft der PHP-Code (mit 2 kleinen Anpassungen, welche ich aber via PHP unterscheiden kann). Und Testsystem ist wörtlich gemeint: Es ist ein portabler Apache 2.2, welcher aktuell mit PHP 5.3, MySQL 5.1 und PHPMyAdmin ausgestattet ist. (und nein, es ist nicht XAMPP, sondern Mowes) |
Dort wird er keinen Zugriff auf die Konfig haben (gehosteter Server)
|
Ist es denn so schwer in die "httpd.conf" die Zeile "AllowOverride FileInfo" hinzuzufügen? :gruebel: Ich kann zwar auf Anhieb nicht sagen, ob sich das mit mod_php5 verträgt, aber ein Versuch ist es wohl wert...
Liebe Grüße, Valle |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |