![]() |
AW: Vergleichen von 2 Strings (prozentual)
dein eintrag hab ich gar nicht gesehen, sorry
ok danke dann werd ich mir auch das nochmal angucken |
In diesem Fall würde ich wohl Levenshtein-Distanz etwas abwandeln, so daß zusätzliche Zeichen, im Dateinamen, eine geringere Wertigkeit besitzen.
|
Es kommt darauf an, ob die Ähnlichkeit im Geschriebenen oder in der der Aussprache untersucht werden sollen
|
wie meinst du das?
|
Maier -> Meier -> Meyer -> Mayer
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Im Anhang mal ein Vergleicher für Fuzzy und StahliSuche
Als Ergebnis wird die Ähnlichkeit und (in Klammern) die benötigten Ticks zum Berechnen Zum Compilieren sollte der Ausgabepfad auf "..\bin" gestellt werden und der Suchpfad sollte um "..\lib" erweitert werden. In der Datei "bin\Data.txt" kannst du dann die gewünschten Vergleichs-Texte eingeben und vergleichen lassen.
Code:
SearchIn,SearchTxt
Hier wird gesucht,Das hier wird gesucht ...,... |
@mkinzler
achso, ne das spielt eigentlich keine rolle @sir rufo danke^^ Also folgende Funktionen wären möglich: 1. Stahli-Suche 2. Fuzzy-Vergleich 3. SoudEx? 4. ![]() 5. Levenshtein-Distanz (bisschen umwandeln) 6. ![]() 1. betrachtet die Reihenfolge & Zeichen 2. betrachtet die Zeichen 3.-5. weiß ich nicht (ungetestet) 6. betrachtet Reihenfolge, nur sinnvoll, wenn die Länge der Strings gleich ist bzw. wenn sie gleich anfangen edit: SoundEx hierfür nicht geeignet, da die strings unterschiedlich ausfallen können, unterschiedliche längen, zusatzzeichen besitzen und mit sonderzeichen und ähnlichen versehen sind |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |