Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Freeware um eine Baumstruktur zu erstellen? (https://www.delphipraxis.net/155536-freeware-um-eine-baumstruktur-zu-erstellen.html)

OrNEC 27. Okt 2010 21:05

AW: Freeware um eine Baumstruktur zu erstellen?

Zitat:

Zitat von nachti1505 (Beitrag 1058238)
Stellt euch einfach vor, es wäre eine Hausaufgabe einen mathematischen Ausdruck oder whatever in eine Baumstruktur zu überführen. Der TS möchte nun diese Hausaufgabe (die er mit Sicherheit schon alleine gelöst hat) mithilfe eines Programmes mit grafischer Oberfläche überprüfen.

Genau die habe ich bereits gelöst, aber es gibt auch diese Ausdrücke: (d == a*26 && i != 11 || y >= z)
wo ich überprüfen will, ob meine Lösung auch richtig ist, damit ich bei der Prüfung fit bin. :-D

OrNEC 27. Okt 2010 21:07

Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1058241)
@OrNEC:
Such dir Kommilitonen, mit denen du vergleichen kannst.
Lerngruppen (oder zumindest der Sitznachbar in der Vorlesung) sind immer günstig für so etwas, zumal ja alle Beteiligten etwas vom Vergleichen haben.

Ich bin in der Gruppe zur Zeit einer der besten, die kommen alle zu mir und vergleichen. Bin mir fast sicher, dass kaum jemand das hier alles löst.

nachti1505 28. Okt 2010 07:48

Um wieviel Ausdrücke geht es denn?

generic 28. Okt 2010 09:03

Für deine Aufgabe biete sich ein Stack basierter Parser an.

Medium 28. Okt 2010 13:05

Parse-Stacks und -Bäume lassen sich sehr einfach ineinander überführen, und sind i.A. als recht gleichwertige Ansätze anzusehen. Sogar was den puren Overhead in der Abarbeitung angeht. Ich kann hier daher keine Gründe für oder gegen das eine oder andere sehen, warum würdest du einen Stack bevorzugen?

Meflin 28. Okt 2010 13:24

Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1058333)
warum würdest du einen Stack bevorzugen?

Thema-Fail ;) Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber er sucht ein _fertiges_ Programm, wenn er sichs selbst schriebt, weiß er ja wieder nicht, ob n Fehler drin ist :roll:

nachti1505 28. Okt 2010 14:55

Jetzt mal ernsthaft, aus Neugier würde ich mir so ein fertiges Prog auch mal ansehen wollen... also wenn einer nen Link kennt, her damit!

Sir Rufo 28. Okt 2010 17:04

Zitat:

Zitat von Meflin;
Zitat:

Zitat von Medium;
warum würdest du einen Stack bevorzugen?

Thema-Fail ;) Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber er sucht ein _fertiges_ Programm, wenn er sichs selbst schriebt, weiß er ja wieder nicht, ob n Fehler drin ist :roll:

Und das "fertige" Programm ist 100% fehlerfrei?
Seelig sind die da leichtgläubig sind :mrgreen:

Medium 28. Okt 2010 18:26

JETZT komm ich auch dahinter, was gefragt war, argh! Der TE hat ein solches Programm gebaut, und will nur ein anderes zum Gegenprüfen! :wall:
Dafür geht einfach nichts übers von Hand auf Papier malen und Vergleichen finde ich.

Meflin 28. Okt 2010 20:00

Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1058374)
Und das "fertige" Programm ist 100% fehlerfrei?
Seelig sind die da leichtgläubig sind :mrgreen:

Funktioniert Mathematica fehlerfrei? Es gibt Dinge, auf die kann man sich hinreichend verlassen :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.
Seite 3 von 3     123