![]() |
AW: Pointer Frage
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Guck mal hier: ![]() Da dieser Teil auch in der Schnittmenge von C/C++ enthalten ist sollte die Seite ja reichen für unsere Diskussion. Einen normalen Integer sollte man aber ohnehin nicht einsetzen, sondern ptrdiff_t, size_t und off_t. Und die sind dann an die jeweilige Umgebung angepaßt ... genau das was Delphi eben fehlt :zwinker: |
Integer war wie string bisher ein generischer Typ in Delphi, also "angepasst". Dieser soll nun aber bei 32Bit eingefroren werden und Allen Bauer beruft sich dabei auf Kompatibilität zu MSVC (bzw. C++).
|
Zitat:
|
Entschuldigt, Ausgangsfrage war doch wohl, wie kann ich einen Pointer als Zahl darstellen.
Da ist meiner Meinung nach ein Integer-Typ ziemlich ungeeignet. Da sollte doch bitte Word/Cardinal oder wie auch immer der richtige 8/16/23/64...Bit Typ heißt herhalten. Und wenn es zur Darstellung nur Inttostr gibt, dann muß halt ein Wordtostr/Unsigninttostr .. her. Wenn man denn Zeigerarithmetik treiben will, sollte der Integer unter Umständen auch ziemlich tödlich sein. Gruß K-H |
Zitat:
Nee, mal im Ernst. Cardinal usw. sind auch Integer-Typen? Oder willst du auf vorzeichenbehaftet oder nicht hinaus? |
23=Freitag...
Nee, natürlich das Vorzeichen. Wenn ich nicht unbedingt Rechnen will, ist das für mich so überflüssig wie ein Kropf. Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |