Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Song Search Extreme (https://www.delphipraxis.net/156230-song-search-extreme.html)

Angel4585 24. Nov 2010 19:19

AW: Song Search Extreme
 
achsooo

Sir Rufo 24. Nov 2010 19:20

AW: Song Search Extreme
 
"orientierungslos rumhüpfen"

das war wohl Pogo

Assarbad 24. Nov 2010 19:45

AW: Song Search Extreme
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1063800)
Auf den Song bin ich nur deshalb gekommen, weil das der aktuellste "Hit" von Manowar ist, den ich kenne (nicht, dass ich überhaupt viel von denen kenne) :)

:shock: ... der aktuellste den du kennst? Der ist doch von 2002!

Es gab zumindest noch 2007 ein Album namens "Gods Of War". Aktueller hab ich's zumindest nicht in meiner Sammlung. Aber die alten sind ohnehin "besser" (zumindest für meinen Geschmack): "Ride The Dragon", "The Demon's Whip", "Master Of The Wind", "Spirit Horse Of The Cherokee", "Herz aus Stahl" (+ engl. Original), "The Warrior's Prayer", "The Crown And The Ring", "Carry On" ... und natürlich "Pleasure Slave" :P :lol:

Nessun Dorma war übrigens damals auch auf der 2002er CD :lol: ... da kann Paul Potts aber nicht mithalten.

Matze 24. Nov 2010 22:10

AW: Song Search Extreme
 
Zitat:

Zitat von Angel4585 (Beitrag 1063692)
Während die da dann gesungen haben, haben die die Arme übern Kopf genommen mit dem Metalhandzeichendingens(Bild) nur halt mit beiden Händen und die über Kreuz.

Zitat:

Zitat von Angel4585 (Beitrag 1063792)
Da wurde noch ein Song gespielt bei dem zwischendurch alle aufgehört haben zu tanzen und dann so mit den Händen gewedelt haben wie am Anfang einer Laolawelle, dann haben plötzlich wie auf Kommando alle einfach wild rumgehüpft.

OT: Klingt voll krank (für einen, der kein Metal-Fan ist). :mrgreen:
Du musst richtig einen Sitzen gehabt haben. *g*

Fussel9 24. Nov 2010 22:38

AW: Song Search Extreme
 
Wenn es auch ein Metal-Song war ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das die Leute ''gepogt'' haben, das macht man heute aber auch schon zu Rock,Punk oder wo grad was Live ist... Kenn ich aus der Disko allerdings noch nicht:dance::dance:

Es könnte sich auch um Moshen gehandelt haben was aber auch nur eine härtere Variante des Pogens ist...

Die Pommesgabel ist übrigen auf allen Festivals(nicht nur Metall, sondern alle Genre) und generell im Metall-Genre sehr verbreitet(gehört so zu sagen zur Grundausstattung ;) ).

Aber bei einer solchen Beschreibung dürfte es dir äußert schwer fallen den Song zu finden, denn:
Beim Genre Metal greift man zu weilen für den gesamten Inhalt des Gesangs auf die Technik des Growlings zurück wodurch der Text meist unverständlich wird, sollte denn überhaupt einer vorhanden sein.

Stilwechsel inerhalb des Stückes sind ebenso nicht untüpisch für Metal wie aber auch Break-Downs welche kurze Pausen darstellen in denen der Schlagzeuger eine kurze Reihe von Tönen spielt, bevor das Lied von allen Musiker weitergespielt wird.
Meistens folgt auf einen Break-Down ein härterer Teil des Stückes oder ein Teil der sich wiederholt (z.B. der Refrain) so könnte das Publikum während des Breakdowns aufhören zu tanzen und dann direkt nach dem Breakdown anfangen zu Pogen, da es vielleicht gerade zu der darauf folgenden Musik passt...

Mit anderen Worten suchst du ein Lied, bei dem vielleicht gegrowlt wird, das wahrscheinlich Breakdowns enthält und zu dem man mit ziehmlicher sicherheit Pogen könnte....

Kurz um du suchst ein nahe zu X-beliebiges Lied des Metal-Genres....(Für die die jetz wieder mekkern: Ja Auch Metall Kann Melodisch Und Harmonisch Sein. NICHT ALLE METALL LIEDER SIND GEGROWLT UND MANCHE SIND AUCH GAR NICHT HART....hoffe damit sind dann alle zufrieden ja? :D )

Assarbad 24. Nov 2010 23:50

AW: Song Search Extreme
 
Zitat:

Zitat von Fussel9 (Beitrag 1063843)
Kurz um du suchst ein nahe zu X-beliebiges Lied des Metal-Genres....(Für die die jetz wieder mekkern: Ja Auch Metall Kann Melodisch Und Harmonisch Sein. NICHT ALLE METALL LIEDER SIND GEGROWLT UND MANCHE SIND AUCH GAR NICHT HART....hoffe damit sind dann alle zufrieden ja? :D )

Naja, irgendwie braucht doch jeder eine Schublade in die er die anderen stecken kann :zwinker:

Ich konnte nie verstehen wie so verschiedene Musik wie die von Manowar, Metallica, Apocalyptica, Nightwish, Rhapsody of Fire oder Blind Guardian unter dem Begriff des "Metal" zusammengeworfen wird. Ich mag alle von denen zu bestimmten Zeiten und Stimmungen irgendwie, aber sehr ähnlich scheinen sie mir nicht. Überlappungen treten höchstens in einzelnen Titeln auf.

Aber um noch mal auf's Thema zurückzukommen. Wie wäre es einfach nochmal dorthin zu stiefeln und mal zu fragen?! Also quasi in persona. So ganz Auge in Auge mit den fiesen Metal-Fans :lol:

mkinzler 25. Nov 2010 05:20

AW: Song Search Extreme
 
Oder DJ fragen.

Fussel9 25. Nov 2010 17:02

AW: Song Search Extreme
 
Gibts nicht irgend son nen komisches portal im internet auf dem man die melodie des liedes ins mikro des pc's summen kann und das versucht dann das lied zu finden?

(wobei das bei metall auch wieder nen bisschen schwer werden könnte :lol:)

Namenloser 25. Nov 2010 17:45

AW: Song Search Extreme
 
Er meinte doch, dass er sich an die Melodie nicht erinnern kann... und wie du schon sagst, bei Metal wird's unter Umständen etwas schwierig :)

DeddyH 25. Nov 2010 17:49

AW: Song Search Extreme
 
Wer braucht schon Melodie? :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz