![]() |
AW: User klicken unterbinden während Querry läuft
Hallo Jumpy,
Zitat:
die TButtons (bzw. TCheckBoxes oder TRadioButtons oder TEdits) sind und diese dann Enabled:=False setzen. So hast Du nur eine Schleife, die du auch nicht bearbeiten mußt, wenn Buttons wegfallen bzw. hinzukommen sollten:)) Das crHourGlas und crDefault setzen ist ein guter Tipp von einem anderen Antworter hier. Allerdings genügt ein nur setzen nicht ohne ein UpDate bzw. Refresh und danach ein kurzes Sleep() einzufügen. Alles klar, MfG Manfred Zenns PS: Ich gebe hier nur "meine" Erfahrungen mit Delphi wieder. Oops: Ist mir noch was eingefallen. Bevor du die Action startest, setze ein Form-großes TPanel (über alle Objekte) mit Text, was nun läuft. Erhalten dann die Objekte in deinem Form Änderungen, und sind diese abgeschlossen (!?!) entferne das Panel über Visible wieder. Alle Klicks in der Zwischenzeit hat dann das Panel abgefangen. Aber ich gebe dir recht, es muß eine elegantere Lösung geben. |
AW: User klicken unterbinden während Querry läuft
So müsste es eigentlich funktionieren:
Delphi-Quellcode:
ActionList1.Enabled := False;
Application.ProcessMessages; // evtl. Unnötig try // jetzt das ganze Geraffel ausführen finally Application.ProcessMessages; ActionList1.Enabled := True; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr. |