![]() |
AW: Re-Design XPUsermanager Homepage
Webdesign ist klar Geschmackssache. Was _ich_ persönlich nie mache sind flexible Layouts. D.h. ich gestalte Seiten immer mit einer (oder alenfalls mehreren) fixen Breite. Ich möchte die Kontrolle über das Layout behalten und versuche ein Auseinanderbrechen des Layouts durch Grössenänderungen des Browsers zu verhindern.
Dass ich mit meiner Ansicht nicht alleine bin, zeigt wohl ein Surfen im Netz bei den grossen und bekannten Firmen, die sich professionelle Layouter und Designer leisten können. Praktisch alle grossen Anbieter wählen ein fixes Layout zb.: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Referenzen da unten mit einzufügen fand ich genial! Man nennt dies auch "offene Werbung"
Lies Dir Bitte den Text neben dem Bild mal zügig durch. Wenn es da nicht zu Zungenbrecher bzw. schnelles überlesen kommt! Darum vergleiche mal beide(siehe PN). Bei Deinem 1. Vorschlag, betrifft jetzt das Bild, konnte ich gleich erkennen wie die Oberfläche aufgebaut ist, jetzt durch ein klick. Wenn, dann evtl noch ein paar andere Photos dazu, damit der 'klick' sich auch lohnt. Impressum 'sehr aufdringlich'. Hast Du Angst das es niemand lesen kann oder es nicht versteht :wink: . Farblich ist es Top :thumb: Auch wenn es jetzt Kritik an meiner Aussage geben wird, fand ich die erste Variante besser! (leichte Überarbeitung und gut währe es) Aber dies ist halt meine Einschätzung 8-) Gruss alfold |
Zitat:
|
Also du meinst Screenshot wieder in die Mitte?
Den text habe ich doch deinen Vorschlägen entsprechend geändert. :gruebel: |
Zitat:
Unser Auge nicht ist nicht an flexible Grössen gewohnt. Alles in unserer Umwelt hat eine fixe Grösse und unser Gehirn hat sich daran gewohnt. |
Zitat:
Zitat:
'Der XP Usermanager ist eine Benutzerverwaltung auf Windows NT basierende Systeme, für Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows 7. Mit diesem Manager, lassen sich schnell, bequem und übersichtlich alle Benutzerkonten verwalten. Beutzterkonten erstellen, löschen und bestehende Konten editieren. Zusätzlich lassen sich auch die Benutzergruppen managen. Neue Gruppen anlegen, bestehende löschen oder editieren und ihnen Privilegien hinzufügen oder entziehen.' Gruss alfold |
Zitat:
Code:
margin: 0 auto;
Zitat:
Zudem ist deine Seite ![]() |
Der Feinschliff kommt noch.
|
Zitat:
Eine alte Regel lautet ja, man solle seine Websites so designen, dass sie auf einem 800*600-Pixel-Display lesbar sind. 800*600 klingt heute vielleicht etwas überholt, aber gerade im Zeitalter von Smartphones muss man auch solche kleinen Bildschirmgrößen berücksichtigen. Selbst zu Hause an meinerm 1280*1024-Display hatte ich gelegentlich schon Probleme, weil die Designer mancher Websites offensichtlich nicht davon ausgegangen sind, dass irgendwer eine Auflösung unter FullHD haben könnte. In der Schule haben die Laptops eine Auflösung von 1024*768 Pixeln, da habe ich sogar regelmäßig dieses Problem. |
Zitat:
Wichtig finde ich zudem, dass man auf die Lesegewohnheiten und Lesefähigkeiten eingeht. Ein durchschnittlicher Leser kann ca 8 Wörter gleichzeitig erfassen, deshalb empfehle ich auch den ausgegebenen Text in Spalten darzustellen, die ca 6 - 12 Wörter darstellen. (Die 6 - 12 Wörter basieren auf dem normalen Blickfeld, beim Menschen beträgt der Winkel auf dem er scharf fokussieren kann ca 2 Grad). Für einen geübten Leser (wie ich einer bin) ist es zudem so möglich mehrere Zeilen gleichzeitig zu erfassen und mit einem Blick zu lesen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |