![]() |
AW: An alle Programmierhengste: XML lesen
Meinst Du den Inhalt der .HTM Datei?
|
Zitat:
Gruß K-H Edith: Zitat:
|
Anbei der Link:
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So geht's:
Delphi-Quellcode:
(ich weiß dafür gibt's keinen Schönheitspreis)
var
start, ende : integer; ll:tstringlist; begin ll:=tstringlist.Create; ll.LoadFromFile('C:\temp\test.htm'); start:=pos('<body>',ll.Text); if start>0 then begin ende:=pos('</body>',ll.Text); form1.Memo1.Text:=copy(ll.Text,start+6,ende-(start+6)); end; ll.free; end; Gruß K-H Edith: die Test.htm hab ich mal angehängt. |
Zitat:
Also einen XML-Parser, welcher genau dafür gedacht ist. Und wenn es wirklich seinen Zweck erfüllen würde, dann würde es doch wohl funktionieren? :zwinker: PS: Zitat:
Wobei das Ganze irgendwie ein bissl nach XML-RPC aussieht und dafür hat INDY und/oder MSXML sogar was direkt eingebaut. ![]() |
IMHO holt er sich den Inhalt der Url vom Tag <infourl> und dann krachts.
Die Seite hat 39248 Bytes (lt. Notepad++). Passt das in Dein Tabellenfeld? Wenn ja, dann prüf das mal auf Sonderzeichen und chr(0)'s => Unicode vs. utf-8 und so. Kann sein, dass die DB damit ein Problem hat. Und ... beherzige den Tip bez. UpperCase('body'), dann wird der Code übersichtlicher und Du musst nur eine Stelle im Quelltext berücksichtigen. lg W |
es funktioniert immer noch nicht! :(
verdammte sch... Wie könnte man das umgehen mit den Sonderzeichen. Guter Ansatz, oder? P.S: Habe den Inhalt manuell in die Datenbank eingetragen, also das geht. Das Memo-Feld frißt das. |
OK, dann versuchs mal programmatisch mit einem Teil des HTML-Strings. Solange, bis es wieder kracht, dann hast Du das Zeichen, das dran schuld ist, IMHO.
|
Zitat:
|
Hab ich schon das vorige Mal gelesen ...
offenbar gibt es einen Unterschied zw. händisch und programmatisch ... Bugs suchen ist leider mehr Aufwand als Code schreiben. Da musst Du durch ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |