![]() |
AW: Windows XP auf SCSI Festplatte installieren
Zitat:
Wenn das aber nicht passt, ist es natürlich schlecht. Also bei Medion könnte auch ein spartanische Bios vorhanden sein. Alles außer altes Floppy-Laufwerk sammt Diskette mitnehmen ist alles anderes sehr wahrscheinlich erfolglos. |
Hm, ich habe Professional und das andere ist eine Home Version.
|
Wie immer... die X Version der CD muß zur X Version des Keys passen.
Beispiel: X14...X14 Negativbeispiel: X10 CD und X14 Key ergibt Aktivierungsschleife. :hi: |
Was ist denn die X Version der CD? Davon höre ich zum ersten mal.
|
guckst du auf die CD... da steht eine X Nummer drauf... auf dem inneren dünnen Ring neben dem Loch. Wegen dem Hologrammeffekt schlecht zu lesen. Auf dem Keyaufkleber steht auch eine X Nummer unter dem Key
Auf dem Ring steht z.B. X14-738220197146 Zitat:
|
Hab' hier ein paar liegen, bei einer OEM CD (HP) steht nichts, bei den anderen schon... ok schweife ab ;)
Kann die Person noch auf einen Rechner zugreifen... also die CD z.B. mit 7zip einpacken und übers Internet schicken (notfalls per Teamviewer Session holen). Weis ja nicht, welcher Aufwand es ist, die CD bringen lassen/selber holen. |
Na ja gleiche Stadt aber anderes Ende. Ich glaube, ich hole den Rechner zu mir. Dann habe ich auch Internet zur Not. Besten Dank schon mal für eure Hilfe.
|
Ich würd auf jeden Fall versuchen, XP direkt von der CD zu installieren - wie schon einige geschrieben haben, einige SCSI Karten kennt auch das XP Setup selbstständig. Geht es nicht, kannst Du den Rechner immer noch mitnehmen. Ich habe nlite in so einer Situation einmal gebraucht, war vorher auch eher skeptisch, es ist aber wirklich denkbar einfach.
|
Aber hier zu Hause habe ich mehr Ruhe. Ich werde es erstmal von der CD probieren und dann gucken, was passiert.
|
Also USB-Floppy funktioniert definitiv nicht, das Problem hatte ich vor einigen Jahren schon mal. Seinerzeit hatte ich einen HP Server zu installieren, ohne Floppy. Kann mich nicht genau erinnern welches Tool ich benutzt habe um eine Slip-Stream CD zu erstellen. NLite sollte aber auch funktionieren.
Andere Möglichkeit: Installiere auf einer IDE Festplatte und installiere den SCSI Treiber. Anschliessend ein Image erstellen und auf die SCSI Festplatte kopieren. Evtl. muss die boot.ini angepasst werden, aber frag mich jetzt nicht .... kuba |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |