![]() |
AW: CPU/GPU temperaturen
Zitat:
Wo wird die Luft angesaugt? Da wird Luft angesaugt? Warum wird der so warm? Ach darf das nicht so sein? So ist die Realität, ich hab's aufgegeben jedem Unbelehrbaren zu erzählen, daß die Tischdecke auf der sein Laptop steht, früher oder später der Tod seines Rechners ist. Gruß K-H |
Also mir sagt Speedfan auch immer dass mein Core #2 in Flammen steht, sind aber "nur" 52°C.
|
Zitat:
Ok, das ist etwas sehr zugespitzt ... |
so,
ich habe jetzt ne knappe stunde mal prime durchlaufen lassen um mal nen kurzen überblick über meine temperaturen zu bekommen. (min/max) Core0: 47-49c Core1: 51-53c Core2: 53-55c Core3: 49-50c CPU: 38-39c Ist alelrdings nunmal nicht so representativ wie nen nachtlauf. PS: wenn hier von CPU max temperaturen geredet wird, wird dan von den core temperaturen ausgegangen oder dem termometer für CPU? |
Auf die Core-Temps kommt es an.
Die Werte sind Ok. Wärmer wird das auch nach 10 Stunden nicht. |
Zitat:
|
Das scheint ein Problem genau mit dem Model HP 8530w zu sein. Du bist nicht der einzige, der das Problem hat.
Die CPU hält zwar 105°C aus, aber 80°C finde ich schon arg heiß. Eine gescheite Lösung scheint es nicht zu geben. |
Habt ihr ein Glück, das Teil einer Freundin wurde super designt. :thumb:
Lufteinlaß ist unten, also wenn man das Teil auf dem Schoß liegen hat, oder auf einer Oberfläche, wo die Schlepptopfüße auch nur 2 Millimeter einsinken, ist der Lüfter dicht und nach spätestens 5 Minuten ist das Teil gleich überhitzt und schaltet sich radikal aus. Bei meinem Kleinen wird die Luft vorwiegend durch die Tastatur angesaugt (falls es noch offen bleibt, auch noch vorne an der Unterseite) und leider links, neben der Handauflage wieder raus. Muß man nur aufpassen, daß man die hand nicht zu lange dort liegen hat ... sonst wird's etwas "warm". Aber insgesammt überhitzt mein Teil wohl nicht zu schnell (2 Stunden zusammengeklappt in einem überfüllten Rucksack machte ihm nichts aus, als ich mal die Austaste nicht richtig erwischt hatte :oops:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |