![]() |
AW: INSERT INTO SELECT ohne Spaltenliste
First nach ExecSQL? Geht sowas in ADO?
|
Delphi-Quellcode:
Diese Zeile verstehe ich nicht. Müsste da nicht ein Recordcount hin? Wenn ich ein Breakpoint setze, sehe ich bei Parameters.Count den Wert 0.
for i := 0 to qryMasterExec.Parameters.Count - 1 do begin
|
@DeddyH: Frag mich doch nicht. :lol: (ich fang auch grad erst mit diesem ganzen Zeugs an)
(hab mir erst letzte Woche mein erstes kleines brennendes Vögelchen zugelegt) RecordCount = Anzahl der Zeilen/Datensätze Parameters.Count = Anzahl der Splten/Parameter |
Du hast doch ein Abfrageergebnis, was soll es da für Parameter geben? Nimm statt Parameters einmal Fields.
|
Du willst keinen Verbindugsserver aufbauen und hast die Zieltabellen schon?
Die Insert-SQL's aufzubauen mit Berücksichtigung aller Besonderheiten bzgl. Feldtypen, Codierung etc. wird Dich einige Zeit kosten, warum nicht die billige Variante ExDataset = Select * from Quelle Ads= Select * from Ziel
Delphi-Quellcode:
While (not ExDataset.EOF) do begin Ads.Append; for i:=0 to Ads.Fieldcount-1 do begin Ads.Fields[i].Assign(ExDataset.FieldByName(Ads.Fields[i].FieldName)); end; ads.Post; ExDataset.Next; end; |
Zitat:
|
Zitat:
Hatte das schonmal wer hier erwähnt`? |
Zitat:
Ich habe es nun mit:
Delphi-Quellcode:
und
InsertStr := InsertStr + IfThen(InsertStr <> '', ', ', '') + qryMasterExec.Parameters[i].Name;
Delphi-Quellcode:
probiert. Wenn ich ein Breakpoint setze, sehe ich, dass InsertStr leider nach Ablauf der Schleife immer leer bleibt.
InsertStr := InsertStr + IfThen(InsertStr <> '', ', ', '') + qryMasterExec.Fields[i].Name;
|
Was ist denn mit der Vorgehensweise nach #14 bis #19?
|
Und
Delphi-Quellcode:
?
qryMasterExec.Fields[i].FieldName
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |