![]() |
AW: DSharp - Data bindings, MVVM und mehr für Delphi 2010 und höher
Habe gerade festgestellt, dass die DSharp-Multicast Events nun auch anonyme Methoden unterstützen.
:thumb: |
Hallo Stevie!
Ich bekomme folgenden Fehler, wenn ich ein Multicast Event in einem Multicast Event auslöse. Dieser Fehler tritt nur bei anonymen Methoden und nicht bei Methodenzeigern auf. Exception: First chance exception at $746C23CC. Exception class $C0000092 with message 'floating point stack check at 0x746c23cc'. Process Project1.exe (2052)
Delphi-Quellcode:
{$M+}
TEventTest = reference to procedure; {$M-} TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; Memo1: TMemo; procedure Button1Click(Sender: TObject); private _EventTest1 : Event<TEventTest>; _EventTest2 : Event<TEventTest>; procedure ProcessEventTest1; procedure ProcessEventTest2; function GeteventTest1: Event<TEventTest>; function GeteventTest2: Event<TEventTest>; property EventTest1: Event<TEventtest> read GetEventTest1; property EventTest2: Event<TEventtest> read GetEventTest2; public end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin Self.EventTest1.Add(Self.ProcessEventTest1); Self.EventTest2.Add(Self.ProcessEventTest2); _EventTest1.Invoke(); end; procedure TForm1.ProcessEventTest1; begin _EventTest2.Invoke(); <- hier end; procedure TForm1.ProcessEventTest2; begin // end; function TForm1.GetEventTest1: Event<TEventTest>; begin Result := _EventTest1.EventHandler; end; function TForm1.GetEventTest2: Event<TEventTest>; begin Result := _EventTest2.EventHandler; end; end. |
Fix commited - ich hätte auf
![]() Ein Hinweis noch: Du solltest event properties immer als IEvent<T> definieren. |
Zitat:
|
Hallo,
Ich habe mir gerade das VirtualTreeViewSample von DSharp angeschaut und wollte etwas ähnliches mit einem TcxGrid von DevExpress nachbauen. Daher meine Frage: Funktioniert der GridViewPresenter noch nicht oder habe ich die Units einfach nicht richtig eingebunden? Ich bekomme beim Kompilieren nämlich einen Fehler dass cxTL nicht gefunden wird. Mfg. pHL |
Zitat:
In dem Fall, schmeiß die DSharp.DevExpress.TreeListPresenter.pas aus dem Package und passe die DSharp.DevExpress.Designtime.pas entsprechend an. Edit: Auch die cxTreeList aus der requires des Packages nehmen. |
Danke schonmal, ich habe einen TcxTreeView, keine Ahnung ob das nun zur Quantum Treelist gehört :D habe die Komponenten
noch nicht lange. Ansonsten mache ich es so. Sollte der GridViewPresenter eine visuelle Komponente sein? Wenn ja dann habe ich einen Fehler beim installieren gemacht. Mfg. |
Zitat:
Aber ich sehe gerade, dass ich das Package mit den DevExpress Presentern gar nicht commited habe :lol: Werd ich morgen mal machen |
Alles klar :) dankeschön, dann passe ich das Package an dann sollts laufen.
Mfg. pHL |
Hallo Stefan,
folgender Code löst eine Exception aus:
Delphi-Quellcode:
Das Problem liegt an Int64.
type
{$M+} TEventTest = reference to procedure(const AValue: Int64); {$M-} TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private _EventTest : Event<TEventTest>; public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin _EventTest.EventHandler.Add ( procedure(const AValue: Int64) begin ShowMessage(IntToStr(AValue)); end ); _EventTest.EventHandler.Invoke(1); end; Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |