![]() |
AW: Delphi Mediaplayer Fehler
Hallo erstmal,
ich glaube das größte Problem scheint hier zu sein, dass nicht ganz geklärt ist, in welchem Verzeichnis sich der "Eigene Dateien"-Ordner befindet. ![]() Viele Grüße, |
Ob es sich um den "Eigene Dateien"-Ordner handelt halte ich im Moment nicht für wirklich wichtig (wobei der mit
![]() ![]() |
ok
ich glaube es liegt an dem Zugriff. Es wird der Zugriff verweigert aber wie behebe ich das Problem |
Kopier die Dateien doch einfach in ein Verzeichnis, in dem Du die entsprechenden Rechte besitzt (CSIDL_MYMUSIC oder CSIDL_COMMON_MUSIC als Parameter für SHGetFolderPath sollte das vorgesehene Verzeichnis liefern). Der ursprüngliche Pfad sieht mir zumindest danach aus, als sei er von einem Windows 2000 oder XP nach Win7 kopiert worden.
|
Das Problem ist nur das die Datei,
nicht in dasselbe Verzeichnis soll. Es soll ja eine Playlist werden und ich kann nicht einfach jede Datei duplizieren. Gibt es keine andere Lösung? |
Prüfe, ob Du Leserechte auf die Datei hast. Wenn nicht, wird sie nicht in die PlayList aufgenommen bzw. nachträglich daraus gelöscht (ggf. auf Nachfrage).
|
Also noch eine neue Vermutung ich glaube es liegt an Delphi,
weil mein Freunde hat es debuggt und bei ihm funktioniert es. |
... ja, weil bei Ihm der Zugriff aus Rechtegründen funktioniert.
Probier mal folgendes: 1. Erstelle eine Wuppdi.txt in einem Ordner wo du Schreibrechte hast. 2. kopiere die Datei in den gleichen Ordner wie die mp3 3. Kannst du dann die Datei öffnen, bearbeiten und speichern ? PS: Wir wissen immer noch nicht ob du in deinem Benutzerverzeichnis ausreichende Rechte hast. Normalerweise ja...aber was ist schon normal. |
Sorry du hast mich falsch verstanden.
Das Problem liegt weder an mein Code noch ein irgendwelchen Zugriffen. Das Problem liegt bei Delphi, weil jemand hat für mich das Projekt compiliert und mir die EXE geschickt, dann hat es funktioniert. Also muss es an Delphi liegen, oder? Edit Und ja ich habe damit diese Datei geöffnet und es hat funktioniert und ich habe Rechte darauf. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |