![]() |
AW: Das Minimieren des Fensters abfangen
Danke, aber so einfach ist es doch nicht. Hab jetzt das hier
Delphi-Quellcode:
[Fehler] NoMinimizeForm.dpr(13): Undefinierter Bezeichner: 'MainFormOnTaskbar'
|
Zitat:
Es wäre ja zu praktisch, wenn du deine Delphi-Version angeben würdest. :roll: In XE2 wurden die delphieigenen Units mit einem Namespace versehn. (früher hieß diese mal Forms) Und ![]() |
Hab Delphi 7 Personal :(
Was kann ich anstatt TApplication.MainFormOnTaskbar einsetzen? |
Zitat:
Edit: Ok, und die Zeile raus. Stimmt. |
Hab es entfernt, aber ist es nicht wichtig für Windows 7, wird es auch da ohne Probleme funken?
|
Zitat:
|
Also das ist der Hammer, jetzt kann ich Minianwendungen (wie man sie in Win 7 nennt) schreiben! :thumb:
Danke euch, vor allem "Sir Rufo" |
"Alte" Delphi-Versionen zeigen das das versteckte Application-Fenster in der Taskleiste an.
TApplication ist quasi ein MessageOnlyWindow, worüber wichtige SystemMessages behandelt werden. "Neuere" Delphi-Versionen zeigen dort das Hauptfenster (MainForm) an, denn seit Vista gibt es ja das Aero. So wird z.B. in der Taskleiste eine Vorschau des zugehörigen Fensters angezeigt. (halte mal die Maus über einen Taskbareintrag) Bei deinem Delphi-Programm wirst du nichts sehn, da natürlich nichts auf diesem Fenster drauf ist. Zu Abwärtskompatibilität könnte nan nun neuere Delphi-Programma aber wieder in den alten Modus umschalten. Tipp: Im DP-Profil kann man sein Delphi angeben. |
Danke für die Info!
... Jah... zu früh gefreut, das Fenster bleibt immer im Vordergrund. Wie kann ich das wohl "abstellen"? :gruebel: |
Delphi-Quellcode:
oder wenn es ohne Mainform starten soll:
Hide
Delphi-Quellcode:
Edit:
begin
Application.Initialize; Application.CreateForm(TfrmMain, frmMain); Application.ShowMainForm := False; //<<<< Application.Run; end. Upps, wohl falsch verstanden. Meinst du es ist Top und du willst es nicht Top haben? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr. |