![]() |
AW: Notebook kaufen - Empfehlungen gesucht
Zitat:
Und da die beigelegten Treiber-CDs oftmals nicht aktuell sind, falls überhaupt eine dabei ist, von der Notebookherstellerwebseite noch die Treiber und eventuelle Hilfssoftwäre besorgen. (nur das was man braucht/will) |
Zitat:
Ansonsten ist es bei den Geräten durchaus selten, dass überhaupt etwas defekt ist. Kann mich nur an 3 (Festplatten ausgenommen) weitere Fälle über die Jahre erinnern (Lüfterdefekt, DVDROM defekt). Software Download, Doku und so ist m.E. auch Welten besser als sowas wie ASUS und andere. Hab vor ein paar Monaten von einem 10Jahre alten (!) Laptop noch alles gefunden, bis hin zur Explosionszeichnung und Anleitung Batterietausch. Leider kann Dell es sich im Gegenzug erlauben, etwas eigene Schiene zu fahren, was Zubehör und Kompatibilität angeht (ähnlich wie HP). Find ich aber bei Laptops eher unproblematisch. Ansonsten gibts auch einen guten Drittanbietermarkt, den man bei Geräten außerhalb der Garantie nutzen kann. |
Sehr interessante Meinungen. Werd mir das alles mal zusammenschreiben und mir dann ein Bild der einzelnen Hersteller machen.
Was haltet ihr übrigens von Acer? Ich hatte jetzt 4,5 Jahre einen Acer und der hat wunderbar funktioniert.. leider kein Alugehäuse. |
Zitat:
|
Zitat:
Die guten Preise bei brauchbarer Technik schlagen sich dort eindeutig nieder. Wenn man damit (und dem damit verbundenen Risiko) leben kann, ist Acer jedoch sicher keine schlechte Wahl. Für unseren Betrieb (und unsere Kunden) haben die es sich allerdings zu oft auf zu blöde Art versemmelt. |
was ist mit HP:
![]() Mein Desktop Rechner ist von HP & ich bin voll zufrieden. |
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Ansonsten wären für mich die unhandliche Größe von 17" gepaart mit einer viel zu kleinen Auflösung für den spiegelnden Monitor und die langsame nicht-SSD-Platte absolute Showstopper. |
Jetzt gibt es zu verschiedenen Fragen unterschiedliche Antworten - zB Acer-Bewertung.
könnt ihr mir vielleicht konkrete Modelle nennen, die ihr kaufen würdet, wenn ihr meine Anforderungen kennt? Setzen wir das Budget mal 850€ fest, um klein anzufangen. Ne deutsche Tastatur wäre natürlich auch sehr angenehm, da ich doch öfters die Umlaute brauche, ist mir anfangs gar nicht eingefallen, dass die Online-Stores da eher die englische eingebaut haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |