![]() |
AW: Regionale Einstellungen
Zitat:
Vielleicht wäre es einfacher in meiner Applikation den Punkt als Dezimalseparator zu definieren? Dann bräuchte ich nichts am System zu verändern. Weiß jemand ob das funktionieren kann, ich meine, global für die Anwendung den Punkt als Dezimaltrenner zuzulassen? |
|
Ich hab die Lösung gefunden, es ist so simpel: Es gibt die globale Variable SysUtils.DecimalSeparator die dafür verantwortlich ist, wie Delphi das Dezimaltrennzeichen interpretiert. Das hat also gar nichts mit den regionalen Einstellungen des Systems oder sonstwelchen Einstellungen zu tun wie es scheint. Vielen Dank allen hier!
|
![]() |
Mist, doch noch nicht (ganz) gelöst. Der Kunde hat sich darauf comitted, als Dezimaltrennzeichen immer ein Komma zu verwenden. Jedoch gibt es unterschiedliche Tastaturen und alle diejenigen, die das Programm nutzen, möchten die Kommataste auf dem numerischen Block der Tastatur benutzen. Das Problem ist nun, das einige dort kein Komma haben, ich aber auch nicht an den Systemeinstellungen rumfummeln möchte, weil das eventuell wieder Einfluss darauf haben könnte, das andere Programme dann nicht mehr richtig funktionieren. Gibt es also eine Möglichkeit, das Dezimaltrennzeichen immer auf Komma zu stellen (Ja: Decimalseparator := ',') und die Taste im Num-Block IMMER als ein Komma zu interpretieren?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |