![]() |
AW: Liste der Exe-Pfade aller installierten Programme
Zitat:
In #2 hat Popov schon einen brauchbaren Ansatz geliefert, der aber für alle Laufwerke mit gewissewn Ordnern... Aber es ist ja "keine Regel definiert" :evil::twisted: Denn sie wissen nicht, was sie tun wollen, oder? |
Vielleicht ist das auch interessant:
![]() Das, mit alle Verknüpfungen in den Startmenüs auslesen, ergibt die tatsächlichen Dateien der Startmenüs. Dann noch Exe filtern. Damit findest du die Startmenüs ![]() |
Die Methode via Startmenü halte ich für genauso fehlerträchtig wie die anderen, weil im Startmenü pro Programm eine ganze Reihe von EXE-Dateien verknüpft sein können: das Programm selbst, ein Uninstaller, ein/mehrere Hilfsprogramm(e), das Programm selbst mit anderen Aufrufparametern (OK, die dadurch entstehenden Doppelungen kann man filtern) usw.
MfG Dalai |
Zitat:
|
Zitat:
Was meint denn der TE inzwischen zu den abgelieferten Antworten? |
Zitat:
Was meinst du mit "Uninstall Verzeichnis"? Was meinst du mit "klassifizieren"? |
Zitat:
Nein. |
Zitat:
Ich möchte abfragen, ob Programme aus einer vorgegebenen eigenen Liste (welche durch keine Regel definiert ist) installiert sind, UND ich brauche deren Exe-Pfade. Die Art der Filterung stellt sicher, dass nur die Exes der Hauptprogramme gefunden werden. |
Zitat:
Vielen Dank für die Links! Die JCL hat ebenso Funktionen dafür. |
Zitat:
S.u.u.o. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |