![]() |
AW: Wie führe ich in einer .bat Datei Befehle aus?
So, wie ich das sehe, hat Sir Rufo recht: dein Minecraft-Server läuft lediglich in einer CMD - ist eben ein Konsolenprogramm, ein mit Java programmiertes, wenn ich die Meldungen oben in der CMD richtig deute.
Will sagen: mit Batch kannst du hier gar nichts ausrichten, denn das aktive Programm in der CMD ist nicht die CMD selbst sondern der Server - und der nimmt auch das Kommando "stop" entgegen. MfG Dalai PS: Hinweise wie "nicht beachten" auf einem Screenshot machen übrigens genau das Gegenteil des Gewünschten ;). Sinnvoller ist es, sensible Informationen einfach zu schwärzen oder anderweitig unkenntlich zu machen. |
Zitat:
Eine Batchdatei ist eine simple Textdatei die von der Shell Zeile für Zeile abgearbeitet wird. In einer Textdatei kann man aber nichts ausführen. Der Befehl muss an den Server Prozess in der Konsole gesendet werden. Die Batch Datei hat damit rein gar nichts zu tun |
ja man muss die .bat starten und die cmd muss man dann in der Rot markierten Zeile 'stop' eingeben um den Server dann zu stoppen.
|
|
Bevor man aufwendig etwas selber programmiert, lohnt sich ggf. ein Blick auf
![]() MfG Dalai |
Zocken können sie, aber von Windows keine Ahnung ...
Zitat:
![]() Glaubst du vielleicht, daß du die Antworten, die man dir im Delphi-Treff gibt, besser verstehen wirst? Du scheinst ja nicht einmal einfachste Zusammenhänge zu begreifen. Man hat dir hier verschiedene Lösungsansätze gezeigt, ausprobiert hast du offenbar keinen. Doch vermutlich erhoffst du dir irgend einen Idioten, der das Problem für dich löst, weil deine eigenen Fähigkeiten nicht einmal ansatzweise dazu ausreichen. Auf Vorschläge kommt dann von dir immer wieder derselbe unverständliche Hinweis, daß man ein Stop in eine Batch-Datei eingeben müsse usw. Ich würde vorschlagen, du machst dich erst einmal mit den Grundlagen von Windows und danach, wenn du das verstanden hast, mit den Grundlagen von Delphi vertraut. Alles andere hat keinen Wert! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |