![]() |
AW: Zeichen bei SELECT ignorieren
Ja, mit diesem einheitlichen Format habe ich mich lange und ausgiebig auseinandergesetzt. Sicherlich bin ich nicht die einzige, die solch eine Konstellation hat:
1. Firmeneigene Adressdatenbank 2. Exchange-Kontakte 3. Outlook auf PCs 4. SmartPhones mit verschiedenen Betriebssystemen Meine Adressdatenbank füllt die Exchange-Datenbank, die Exchange-Kontakte werden mit den Outlooks und den SmartPhones synchronisiert. Und nun die Sache mit dem Telefonnummern-Format. Microsoft war so frei sich ein eigenes Telefonnummern-Format zu erfinden, mit dem Exchange und Outlook problemlos arbeitet. Munter gibt man nun alle Telefonnummern in diesem MS-spezial-Format (siehe ![]() Aus diesem Grunde haben wir und dazu entschlossen dieses MS-Format nicht zu benutzen. |
MS ist soweit mir bekannt ein großer Sponsor von Wikipedia.
Was das bedeutet, kann sich jeder selber überlegen. |
Zitat:
|
Mmh, wenn das so da stand, wie es nun da steht, dann habt Ihr Euch ja mit MS scheinbar freiwillig gegen ein sinnvolles Format entschieden oder?
Ich habe den Link ehrlich gesagt nicht gelesen, bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe. Auch wenn der Artikel offenbar recht ausgewogen ist, kann der Hinweis auf den großen Spender sicher nicht schaden. |
Ja genau, wir haben uns dazu entschieden, dass unsere Adressverwaltung mit allen Telefonnummernformaten klar kommt. So werden Telefonnummern aus der DB so an eine Telefonanlage übergeben, dass diese die Nummer wählen kann und eingehende Anrufe egal in welchem Format die Nummer in der DB liegt, in der DB gefunden und angezeigt werden kann.
|
Zitat:
|
Wir nutzen das MS-Format, da es dem "Ordnungssinn" des/der Datenerfassenden nahe kommt.
Insbesonders bei proportionalen Fonts ist die Darstellung von Leerzeichen so katastrophal, das man mit diesem Format gut bedient ist. Und vom einen in das andere Format zu wechseln ist ja relativ einfach (ok, die Durchwahl wird nicht abgetrennt, aber die muß man nur dann kennen wenn man von der einen Nummer auf die andere schließen will, da kan man auch gleich erfasssen) Zitat:
Gruß K-H |
Ja eine Trennung in Ländervorwahl, Ortsvorwahl, Rufnummer und Durchwahl wäre traumhaft, nur wie bekomme ich meine aktuellen Daten in dieses Format ohne das manuell pflegen zu müssen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |