![]() |
AW: Surface Stream
Zitat:
Zitat:
Ich war etwas konfus das GraphicStream von Ms aus der DX Bibliothek in Delphi nicht zu finden war. Hab dann nach alternativen gesucht wie DataStream von SlimDX und habe dabei ganz einfach übersehen das die Stream Function Ansicht genau vor meiner Nase lagen. Auf die Platte wird nichts mehr gespeichert ;) Alles in einem MemoryStream.. gruss |
noch einen Nachtrag..
Zitat:
Die Farben die nun ermittelt werden muss ich quasi als Quader auf ein Bitmap zeichnen diese wird dann gestaucht auf eine Größe von 64x48 und anschließend als Bitmap nach AtmoWin geschickt. Als Bitmap deswegen weil die den Header erwarten!
Code:
Ich war vorher davon ausgegangen das Ursprungs Bild zu verkleinern aber das wäre ja quatsch gewesen deshalb war meine Annahme diese vorher auf die Platte zu schreiben schlichtweg falsch.
BinaryReader reader = new BinaryReader(stream);
stream.Position = 0; // ensure that what start at the beginning of the stream. reader.ReadBytes(14); // skip bitmap file info header byte[] bmiInfoHeader = reader.ReadBytes(4 + 4 + 4 + 2 + 2 + 4 + 4 + 4 + 4 + 4 + 4); byte[] pixelData = reader.ReadBytes((int)(stream.Length - stream.Position)); atmoLiveViewCtrl.setPixelData(bmiInfoHeader, pixelData); Nur die Farbfragmente sind wichtig. Aber ob ich das Bild dann auch auf die Platte speichern muss wird sich erst noch zeigen. gruss |
Fein, jetzt hab ich den Faden endgültig verloren :lol: Aber wenn's nun klappt, macht das ja nichts :)
|
Zitat:
Letztendlich bin ich über jede Hilfe Dankbar man kann nicht alles beherrschen (will aber so vieles tun). gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |