![]() |
AW: Enttäuschung: Kein Image,Panel, individueller Farbumschag bei FontColor und Panel
Eine andere / bessere Variante, um an den Original-Panelstyle ranzukommen, kenne ich auch nicht. Wenn man sich mal die FindStyleRessource-Implementierung ansieht, bin ich mir gar nicht so sicher, ob das evtl. ein Fehler ist, die Style-Ressource hier in diesem Falle nicht zurückzuliefern..
Aber statt hier mit Hacks zu arbeiten, kann man sich auch einfach eine 2. StyleRessource erstellen (mit den notwendigen Abweichungen) und dann dem Object (also hier dem Panel) einfach diesen Style (Eigenschaft StyleLookup) zuweisen (also z.B. ein PanelStyleRed, ein PanelStyleBlue). |
AW: Enttäuschung: Kein Image,Panel, individueller Farbumschag bei FontColor und Panel
Zitat:
Zitat:
|
[QUOTE=Harry Stahl;1304932]
Zitat:
Auslöser der Aktion soll Button1 sein (Procedure Button1Click). Panel1 wurde aus der Tool-Palette kreiert. Wer erkennt wo, dass es sich um Panel1 handelt? Panel1.canvas. nützt nix. Das ist so ein Beispiel, dass nur den Schluss zulässt, dass Dummis hier nichts zu suchen haben. Aber wer hilft angemessen,d.h. ausreichend ausführlich? Danke für die Geduld. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dem OnPaint wird das Canvas mitgegeben, auf das man draufmalen kann. |
[QUOTE=Olli73;1305040][QUOTE=Sel2012;1305038]
Zitat:
Danke! |
Zitat:
Dank (23:01 by Olli73) habe ich die Ereignisse erweitern können. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[QUOTE=Harry Stahl;1304932]
Zitat:
Aus der Ruhelage (Blau) werden über Button1 oder Button2 andere Farben gewählt. Das klappt ganz stabil. Die Zuordnung / Farbwahl findet über <if> statt. Ich wüsste aber gern den Code für den Aufruf von procedure TForm2.Panel1Paint(Sender: TObject; Canvas: TCanvas;const ARect: TRectF); direkt über z.B. Button1Click. |
Dann musst Du diesen Status irgendwie hinterlegen und dann im Paint-Event auswerten und entsprechend reagieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |