![]() |
Re: auslesen der windowsversion
Ja. Aber das müsste dann wohl ein Mod tun?
A) weiß ich nicht, ob ich den Beitrag ändern kann. B) selbst wenn, die Zeit ist mittlerweile abgelaufen. ;) |
:oops: is ja gut..... :duck:
|
Zitat:
|
Moin!
Zitat:
MfG Muetze1 |
Der eigentliche Vorteil des Pointers dürfte wohl eher der sein, dass man entweder das alte oder aber auch das neue (erweiterte) "TOSVersionInfo"-Record benutzen kann. ;)
|
Delphi-Quellcode:
function TMainForm.WinVer: String;
begin Case Win32Platform of VER_PLATFORM_WIN32s : Result := 'Windows 3.1'; VER_PLATFORM_WIN32_WINDOWS : begin Result := 'Windows 95'; if Win32MajorVersion = 4 then if Win32MinorVersion >= 90 then Result := 'Windows ME' else if Win32MinorVersion >= 10 then Result := 'Windows 98'; end; VER_PLATFORM_WIN32_NT : begin Result :='Windows NT'; if Win32MajorVersion = 5 then if Win32MinorVersion >= 1 then Result := 'Windows XP' else Result := 'Windows 2000'; end; else Result := 'Unknown OS'; end; end; { * Aufrufen * } procedure TMainForm.Button1Click(Sender: TObject); begin ShowMessage(WinVer); end; |
Zitat:
Schon möglich dass ich mich geirrt habe. Zumindest die ![]() Ich hatte die Information IIRC aus einem Knowledge-Base-Beitrag über Win9x-Versionen - allerdins weiss ich heute die KB-Nummer nicht mehr :) Gruss Nico |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |