![]() |
AW: Dialog "Zeitzone ändern" nachbauen
Zitat:
|
Ich hatte anhand von
Delphi-Quellcode:
verglichen und war glücklich damit.
StandardName
Das hatte es nicht mehr in den Upload geschafft.
Delphi-Quellcode:
function TTimeZoneHelper.Equals(Obj: TObject): Boolean;
var asTimeZone: TTimeZone; begin if (not (Obj is TTimeZone)) then Exit(False); asTimeZone := Obj as TTimeZone; Result := ID.Equals(asTimeZone.ID); end; |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
... der compiler meckert aber das er mit "ID.Equals()" nichts anfangen kann.
TTimeZoneHelper = class helper for System.DateUtils.TTimeZone
protected const registryBasePath = 'SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Time Zones'; expectedResFile = 'tzres.dll'; protected class function CreateFromRegistry( const registry: TRegistry; const fetcher: TResourceStringFetcher; const keyName: String ): TPair<TDynamicTimeZoneInformation, String>; /// <summary> /// Sortiert absteigend nach UTC-Bias. Von Greenwhich ausgehend /// also von West nach Ost. /// </summary> class procedure MakeSorted(var items: TArray<TTimeZone>); class function GetNamedSystemZones(): TDictionary<TDynamicTimeZoneInformation, String>; virtual; public class function GetZones(): TArray<TTimeZone>; class procedure SetLocalTimeZone(const value: TTimeZone); static; class function Equals(Obj: TObject): Boolean; end;
Delphi-Quellcode:
Aber naja was solls, es scheint ja irgendwie doch nicht so zu funktionieren wie ich mir das gedacht habe. Ich werde das dann wohl auf unbestimmte Zeit verschieben oder gleich ganz lassen.
class function TTimeZoneHelper.Equals(Obj: TObject): Boolean;
var asTimeZone: TTimeZone; begin if (not (Obj is TTimeZone)) then Exit(False); asTimeZone := Obj as TTimeZone; Result := ID.Equals(asTimeZone.ID); end; Vielen vielen dank Günther für deine mühen und deine Geduld ;-) |
Delphi-Quellcode:
ist ein String. Wenn der kein
ID
Delphi-Quellcode:
kennt hast du
Equals(..)
Delphi-Quellcode:
nicht in der
System.SysUtils
Delphi-Quellcode:
-Liste ;-)
uses
Ich muss aber auch sowieso noch eine grafische Oberfläche dazu bauen, habe es damit aber nicht sonderlich eilig. Wenn ich das mal gemacht habe kann ich dir ja auch nochmal Bescheid geben. Denn ich finde, es geht doch an sich alles bestens: Zeitzone feststellen, Zeitzone einstellen. Was vergessen? |
Zitat:
Windows-Zeitzonen-Hilfsprogramm Syntax: TZUTIL </? | /g | /s TimeZoneID[_dstoff] | /l> Parameter: /? Zeigt Informationen zur Syntax an. /g Zeigt die aktuelle Zeitzonen-ID an. /s TimeZoneID[_dstoff] Legt die aktuelle Zeitzone unter Verwendung der angege- benen Zeitzonen-ID fest. Mit dem Suffix "_dstoff" werden Sommerzeitanpassungen fr die Zeitzone deaktiviert (sofern zutreffend). /l Führt alle gültigen Zeitzonen-IDs und Anzeigenamen auf. Ausgabe: <Anzeigename> <Zeitzonen-ID> Beispiele: TZUTIL /g TZUTIL /s "Pacific Standard Time" TZUTIL /s "Pacific Standard Time_dstoff" Anmerkungen: Durch den Beendigungscode "0" wird angegeben, dass der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde. Beispiel: tzutil /l >F:/timezones.txt schreibt alle gültigen Zeitzonen-IDs und Anzeigenamen in ein File. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |