![]() |
AW: Zensur
Auch in Zeiten der Meinungsfreiheit gilt: "die freie Meinungsäußerung" muss man sich "auch leisten" können, d.h. man muss mit den Konsequenzen für sich selbst UND ANDERE leben können&wollen... daher ist das was der Admin hier macht schon OK.
Und "Kindermund tut Wahrheit kund" mag stimmen, aber eben nur weil Kinder die Folgen ihres tuns (noch) nicht einschätzen können. Das Schweigen als die oft beste Variante zwischen Wahrheit&Lüge können sie noch nicht begreifen, Kindern Informationen vor zu enthalten ist also für diese mehr Schutz als Zensur. => Und so sollen&müssen auch Admin&Mods so ein Forum behandeln wie "ihr Kind", da ist es eben besser auch mal "beschützend" einzugreifen:) Und nun: Happy Weekend! |
Zitat:
Verstehe mich bitte nicht falsch: Du hast hier das Hausrecht und kannst tun und lassen, was du willst. Du bist niemandem eine Erklärung schuldig, wenn du solche Threads einfach komplett aus dem Forum entfernst, so als hätten sie nie existiert. An der Zahl der Telefonanrufe von Betroffenen, die ich auf diesen Thread hin erhielt, habe ich den Eindruck gewonnen, daß das gelöschte Thema auch für andere nicht nur interessant, sondern immens wichtig zu sein schien. Einer wußte sogar sofort, um welchen Software-Vertreiber es sich handelte, denn er hatte selbst bereits unangenehme Erfahrungen mit diesem machen müssen. Es geht hier jedoch nicht um Anständigkeit und charakterliche Integrität, sondern um die weiße Weste des Forums, seiner Betreiber und Moderatoren, wenn ich das richtig sehe. Whistleblower sind nun mal nirgends gern gesehen, das ist absolut nachvollziehbar. Die heftigste Zensur findet da statt, wo man einen Menschen nicht mehr so sieht, wie er gesehen werden möchte, sondern so, wie er wirklich ist. Denn der angebliche Zyniker ist oft nur ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich glaube ihr verliert euch wieder in Nebensächlichkeiten und Wortklaubereien. Wenn ihr noch konkret zu dem gelöschten Thread was zu sagen habt, tut es. Ansonsten seht von einem Beitrag bitte ab und führt die Diskussion privat fort.
|
Zitat:
Ich kann es mir nicht erlauben, das Kind jedes Mal erst in den Brunnen fallen zu lassen. Im Internet passieren die Dinge in Echtzeit und Google und Konsorten vergessen nichts (mehr oder weniger zumindest). Ab und an muss ich eingreifen, bevor es zum Äußersten kommt. Das ist korrekt. Wenn Du dies als ängstlich bewertest, dann sei es für Dich so. |
... und welche Gefahr bestand da in dem gelöschten Thread konkret?
|
Du bekommst die Antwort via PN, damit das Thema hier öffentlich nicht wieder hochkocht.
|
Könnten wir es nun endlich gut sein lassen? :roll:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |