![]() |
Re: API Hook
Äähm ... ja ... ich hab da letztens eine HookUnit gefunden, in delphi geschrieben (open source), und sie verwendet soweit ich das weis nur windows-libs ... das ding heißt afxCodeHook, und das ganze gibts
![]() Ich hoffe dass es das war was du zu finden versuchtest ... ciao, Philipp |
Jo! Wirklich geil! Vielen Dank!
|
Hi, ich beschäftige mich gerade damit wie ich einen API-Hook schreiben könnte. Bei meinen Recherchen bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich hab mir die afxCodeHook.pas mal angeschaut. Sieht eigendlich ganz gut aus, allerdings hab ich ein Problem mit dem Beispiel. Im Beispiel steht:
Delphi-Quellcode:
in der afxCodeHook.pas ist die Function aber mit
HookCode('user32', 'MessageBoxA', @MessageBoxAHookProc, @MessageBoxANextHook);
Delphi-Quellcode:
deklariert. Irgendwie passen die Parameter vom Typ und der Anzahl her überhaupt nicht zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich inzwischen ziemlich planlos.
function HookCode(TargetProc, NewProc: pointer; var OldProc: pointer): boolean;
|
kannst dir auch mal
![]() für apihooking hat flocke hier auch erst vor kurzem nen thread erstellt wo er seine unit vorgestellt hat, die sollte auch mit den beidpsilen von mir funktionieren, da die hook funktionen doch immer gleich aufgebaut sind edit: das beispiel ist wohl von madshi, du musst aus den 1. beiden parametern selbst die TarketProc machen d.h. targetproc = GetProcAddress(GetModuleHandle('user32.dll'),'Mess ageBoxA'); |
Danke XD
Werds gleichmal alles testen. |
Zitat:
|
|
thx
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |