![]() |
AW: DBGrid durchsuchen
Zitat:
Naja das Programm ist nur zur Übung mit Datenbanken also weniger wichtig welche Komponenten ich da nehme. |
Es gibt bei D7 eine Datenbankoberfläche, mit der du Tabellen anlegen kannst. Sollte im Menü Tools zu finden sein, wenn ich mich recht erinnere.
Dort wählst du die Tabelle aus und kannst dann Felder / Spalten hinzufügen, löschen... Aber du machst im Moment einen viel größeren Fehler in der Betrachtung des Problems: Das DBGrid dient ausschließlich der Visualisierung und Bearbeitung der Daten deiner Tabelle. Aber die Funktionalitäten wie Schreiben, Lesen und Suchen wird auf Datenbank-Ebene mit TTable oder TQuery realisiert. Grüße Mikhal |
Das DBGrid ist auf ReadOnly. Eingaben mache ich via DBEdits und DBNavigator. mit TTable müsste das sein.
Ich werde jetzt erstmal Wochenende machen. Wünsche euch ein gutes Wochenende. Werde mich Montag wieder damit befassen. |
Zitat:
Gruß K-H |
Hallo,
DBD.Exe hiess der Datenbank-Desktop. Heiko |
Wo bleibt eigentlich der Aufschrei bezüglich der verwendeten BDE und Paradox?
|
Zitat:
Wobei m.E. "Weg von BDE/Paradox" die beste Hilfestellung ist. Oder es liegt daran das man keine BDE mehr in der IDE hat und dann schön genüsslich sagen kann: "Wir haben's dir doch gesagt das du da was machen musst". |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr. |