![]() |
AW: Windows 10 Kaltstart in 3 Sekunden mit 5 Jahre altem Rechner
![]() Es kann sein, daß du noch ein paar SSD-Features im Windows aktivieren solltest, aber sonst gibt es keine kaum Probleme. |
Zitat:
Nur das war nicht meine Frage.. Es geht um das WindowsImageBackup also das was man mit "Systemabbild erstellen" kann unter Windows ohne andere Software. Erreichbar mit F8 beim Booten. gruss |
Das Ding kommt auch mit unterschiedlich großen HDDs zurecht, also wird es wohl auch mit einer SSD klar kommen. :angle:
|
Zitat:
Dann sollte einer SSD nichts mehr im Wege stehen. gruss |
Ich würde eher Veeam Endpoint Backup benutzen, das kommt mit einer Bare Metal Recovery besser klar...
Das benutze ich auch generell als Backuplösung. Und ganz wichtig: Am besten alle Festplatten danach trennen, dann von der SSD starten und erst wieder die Festplatten anschließen, wenn das funktioniert... wenn es nicht gleich geht, von der Windows DVD starten und reparieren. Ich hatte schon bei mehreren gesehen, dass dort der Bootmanager auf der Festplatte war usw., weil diese auch noch dran hing. Deshalb ist das finde ich der einfachste Weg. |
Zitat:
Hatte mit dem Systemabbild erstellen bisher keine Probleme bei HDDs Der Bootmanager ist auf einer anderen Platte wo XP noch installiert ist. gruss |
Ich deute aus Deiner letzten Aussage, daß Du die SSD für ein XP verwenden möchtest. Beachte bitte, daß Windows vor der Version 7 kein TRIM unterstützt/kennt. TRIM ist jedoch nötig, um wirklich die Perfomance der SSD zu nutzen. Vergleiche dazu
![]() TRIM kann übrigens bei zB Samsung Platten per Zusatzsoftware (bei Samsung heisst das Ding Magician, oder so) auch unter prä-7 Windows eingeschaltet werden. Sherlock |
Zitat:
Auf der XP-Platte befindet sich lediglich der Bootmanager. Aber Danke für die Zusätzlichen Infos. gruss |
Dann ist ja alles Bestens. Viele Spaß mit der SSD, Du wirst richtig große Augen machen :D
Sherlock |
Ich habe mich heute auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame (meiner Liebsten) damit beschäftigt,
von Win 8.1 auf 10 "upzugraden". Das war vorher schon nicht einfach mit 8.0 auf 8.1 (Das empfahl letztes Jahr Sony nicht). Lange Rede, kurzer Sinn: Sony Vaio Schlepptop, Intel Core i5 mit 4 GB RAM, SATA HDD 1 TB, Win 8.1, Touch-Screen 17": Upgrade-Zeit, bis Win10 startete : ca. 3 Stunden . Kaltstart WIN 10 in 1:30 mins, Start aus Sleepmodus fast von jetzt auf gleich. Wenn ihr ähnliches vorhabt, bitte Netzteil vorher anschliessen. PS: SSD kommt wegen der vielen Fotos und Videos nicht in Frage, das Teil hat eben nur Platz für 1 Platte und 1 TB SSD kommt wegen Preis (noch) nicht in Frage. Jetzt lasse ich sie erst einmal testen, Reklamationen kommen zu 1000 % :-) Da ich die HDD wohlwissend vorher in 3 Partitionen aufgeteilt hatte, werde ich wohl demnächst auf C: eine Vollversion installieren (sh. POST 1) Beste Grüsse Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |