![]() |
AW: Panel mit vielen Buttons baut sich langsam auf
Zitat:
Die einzige Möglichkeit, das Problem so unauffällig wie möglich zu gestalten, sind wohl die genannten Möglichkeiten, die Anzahl an Komponenten zu reduzieren. Keine optimale Lösung, weil die Anwendung auch an anderen Stellen hakt, aber die Hardware steht leider schon fest... |
Kannst du eine Dummy-Anwendung mit dem zentralen Problem erstellung und Exe + Quellcode bereitstellen.
So können wir das selbst compilieren bzw. auf ebenfalls "hyperschnellen" Atomrechnern ausprobieren. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Okay, hier mein Testprojekt. In Unit1 habe ich mit der ListBox experimentiert, das kann ignoriert werden. Ich habe einen Style eingestellt, um den Bildaufbau wirklich sichtbar zu verlangsamen. Der Aufbau findet von Rechts nach Links statt, als ob eine Schleife über jede Komponente laufen würde...
|
Ein paar Mutige scheinen sich ja dran versucht zu haben, hat sich dabei das Problem nicht bestätigt oder gab es keine Lösung?
Ich habe also die Wahl, das neue Design zu streichen und ggf. zu versuchen, mit Windows Themes vom Win 98 Style wegzukommen oder überall, wo die Hardware nicht reicht, die Funktionalität mit möglichst wenig Komponenten nachzubauen, sehe ich das richtig? |
Keine Probleme hier. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum du die Schaltflächen nicht durch Listboxen oder Checklistboxen ersetzen kannst.
|
Natürlich kann ich das, aber wie gesagt, das ist nicht das einzige Formular, das Probleme macht. Da wäre mir eine Checkbox, die den Bildaufbau verzögert, bis er vollständig 'durchgerechnet' wurde lieber, aber anscheinend ist das leider nicht möglich.
|
Eine CheckBox nimmt eine Benutzer-Auswahl (Ja,Nein) entgegen - mehr nicht.
Wie sollte eine CheckBox jetzt den Aufbau des Bildschirms beeinflussen? :gruebel: |
Eine Delphi Einstellung, die ich per Checkbox anschalten kann und die alle Probleme löst ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Beim Starten der IDE wurde ich auf jeden Fall vom gleichen "Hacked by AnonCoders" Text wie auf embarcadero.com begrüßt, im besten Fall waren auch gleich ein paar nette Skripte dabei... :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |