![]() |
AW: 4K-Monitor
Zitat:
Dazu passt, dass auf der Vergleichsseite für Monitore dieser Text zu lesen ist: Zitat:
|
Zitat:
![]() Immerhin gibts keine Unschärfeprobleme und alles kommt immer Sauber daher :stupid: |
Zitat:
Wo hast Du den Satz gefunden? Beim überfliegen ist mir das gar nicht aufgefallen. |
27" kann man vergessen. Ich habe einen Samsung 4k und betreibe ihn auf 2048 *1152 als 'native' Auflösung. Das geht.
Ich kann nichts mehr lesen bei 4k. Die 4k sind toll für Videos oder so. Unter Linux ist es relativ egal, unter Windows ist 4k selbst mit Win 8.1 im Detail eine mittlere Katastrophe. Unbrauchbar. Bei uns in den Geschäften findet man wann überhaupt kein 4k mehr. HDMI kann kein 4k nur interlaced, HDMI 2.x angeblich und Display Port ist kaum mehr zu finden. Zitat:
|
Zitat:
Kleiner als 30'' würde ich auch kein 4k empfehlen, außer man ist wirklich auf die Detailauflösung angewiesen. Aber einen Flachbildschirm mit einer nicht-nativen Auflösung zu betreiben ist Unsinn. |
Zitat:
Screenshots habe ich ja oben schon gezeigt: ![]() |
So einen habe ich auch. Die Farben sind super.
Muss ich korrigieren ... da war das Laptop display - war das einzige mit Touch. Ich fahre 2560 * 1440 und das geht. Sorry. Der Laptop hat nur HDMI. Das ist wesentlich besser als zu skalieren. Solltest du mal probieren. Wer 4k haben will sollte sich auf mind 30" gehen, das auf jeden Fall. Zitat:
|
Bei der kleineren Auflösung passt wesentlich weniger auf den Bildschirm als mit 125% Skalierung mit 4k. ;-)
|
Hey,
![]() Gruss :) |
Zitat:
Ich habe 2 Dell 27" 4K bei mir auf den Schreibtisch. Unter Win8.1 habe ich die noch mit eine Auflösung zwischen Full-HD und 4K (genaue Auflösung weiß ich nicht mehr) betrieben, weil es unter 4K einfach nicht so gut lesbar war. Unter Win10 aber kann ich auch unter 4K das Ganze sehr gut und anstrengungslos lesen. Auch auf einem 27". Möchte ich nicht mehr missen. Allerdings ist meine Sehkraft auch (noch) sehr gut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |