![]() |
AW: Microsoft Office kaufen wo?
Zitat:
|
Auch wenn ich gerne gegen MS-Office stänkere, Gründe dafür gibt es genug, die Openoffice/LibreOffice Leute könnten von MS noch das eine oder andere lernen.
Das erstellen von Serienbriefen ist unter MS-Office ja nicht ganz simpel aber nach einem halben Tag sollte das jeder geschafft haben. Vor Weihnachten letzten Jahres habe ich geschlagene zwei Tage benötigt aus OpenOffice die entsprechenden Adressen und Briefe heraus zu bekommen. Was da an ungefragten "Datenbanken" angelegt wurde, war schon beinahe lustig. Was die "Verwirrung" der Dateiendungen (.doc .dotm .dot .odt .rtf ....) angeht, die meisten Nutzer einer Office-Software sind augenscheinlich damit überfordert, daß im allgemeinen hinter jeder Endung auch ein spezifisches Format/spezifische Funktionen steck t/en. Und daß die "clevere" Lösung
Code:
nicht unbedingt hilft hat sich auch nich nicht überall herum gesprochen.
ren *.rtf *.doc
auf der anderen Seite kann ich auch die Ausrede nicht gelten lassen, "da muß man sich ja einarbeiten/umgewöhnen". Wenn ich einen Job übernehme, dann mach ich ihn auch (richtig) oder aber ich laß es. (Sägespäne/Kartoffelbrei find ch gut, aber im Ernst, gibt's da einen Unterschied:shock:) Gruß K-H |
SoftMaker kann man fast blind bedienen, und dann noch Made in Germany :thumb:
Und eine kostenlose Variante gib's auch -> ![]() Ich persönlich bin begeistert davon. :thumb: |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Sry, aber bei den Preisen fällt es mir schwer zu glauben, dass das wirklich zu 100% legal ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Dann fehlt immerhin der Vorsatz... wirkt strafmildernd im Streitfall.
Sherlock |
Ich finde es gerade nicht, aber ich meine, neulich noch irgendwo (c't?) gelesen zu haben, dass man quasi verpflichtet ist, bei eklatanten Preisabweichungen stutzig zu werden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |