![]() |
AW: Windows 10 - Edge
Chrome ist die reinste Lüge.
Damals, ganz am Anfang, wurde Chrome damit beworben, dass er "das Internet" schneller machen würde. Einzig und allein deswegen gibt es nun den Irrglauben, Chrome sei super schnell und perfekt. Ich bleibe lieber, schon seit Version 3.0, bei Firefox. |
Zitat:
:roll: |
Also ich finde den Edge Browser wie einige andere hier auch irgendwie unfertig. Zu spartanisch, sehr wenige Einstellmöglichkeiten, neuer Tab startet immer diese in meinen Augen unnötige Übersichtsseite oder eine leere Seite und nicht meine eingestellte Startseite, ...
Firefox ist zwar schnell und hat eine gute Darstellung auf fast allen Seiten (deshalb benutze ich den auch), aber er frisst RAM ohne Ende. Ein paar Tabs mehr offen und schon sind über 1GB RAM weg. Die werden dann auch erst wieder frei, wenn man alle Fenster schließt. Chrome mag ich auch nicht, da man so an Google gebunden ist. Opera kenne ich nicht und Safari hatte ich mal ganz früher ausprobiert. War aber nicht so mein Fall. Ich bleibe weiterhin bei Firefox und bei IE. Die laufen für mich am besten und am zuverlässigsten und ich kenne mich damit aus. |
Den Edge habe ich mir auch einmal angesehen, fand ihn ebenfalls noch recht spartanisch (was nicht per se schlecht sein muss), aber das Unfertige störte mich einfach und er hatte nichts, was mich dazu bewegen könnte, meine aktuellen Browser (Firefox und Comodo Dragon) durch ihn zu ersetzen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich denke die Antwort auf diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Weil jeder vermutlich persönlich ganz andere Anforderungen an den Browser stellt. Der eine legt Wert auf Funktionalität beim anderen muss "er" schick aussehen, dem nächsten ist alles egal Hauptsache schnell.
Was die Frage bzw. Aussage angeht "unfertig" das kommt eventuell auch darauf an auf was die Entwickler wert legen, wenn ich mir ansehe was zur Zeit an Webstandards von Edge unterstützt wird, sieht es erstaunlicherweise gar nicht mal so schlecht aus wie früher. HTML5Test: ![]() ![]() Meine persönliche Meinung ist dazu (für mich ist der Browser aufgrund von Webentwicklung relativ wichtig, auch wenn ich versuche möglichst jeden Browser der nicht aus der Steinzeit kommt zufrieden zu stellen, lege ich mein Augenmerk mehr auf Webkit, bei den anderen reicht mir bzw. den Kunden wenn es ungefähr so aussieht wie vorgesehen, es muss keine 1:1 Kopie sein) hat Microsoft was die Browserentwicklung angeht, so einiges dazu gelernt, was wie ich vermute nicht von ungefährt kommt bzw. auch der starken Konkurrenz geschuldet ist, was ein Segen ist in meinen Augen. |
Zitat:
|
Zitat:
Leider ist danach auch Chrome wiederum wie vorher Firefox immer langsamer geworden. Stattdessen wurde der IE mit IE 9 bis 11 immer schneller und Edge ist wirklich sehr schnell. Deshalb nutze ich Edge auch mal zwischendurch, aber die fehlende Synchronisation des Verlaufs und der Lesezeichen auf mein Smartphone fehlen mir zu sehr als dass ich Edge als Standardbrowser nehmen würde. Zitat:
Die Nutzung von Adblockern ist für mich ähnlich zum Verhalten diverser Finanzheuschrecken aus den USA... |
Zitat:
Sherlock |
Zitat:
Die Betreiber von Webseiten leben nicht von Luft und Liebe. Wenn die Werbung auf einer Seite zu aufdringlich ist, sollte man auch so ehrlich sein die Seiten schlicht nicht zu nutzen statt nur die Leistung abzugreifen, die Bezahlung aber zu umgehen. Im Supermarkt hat das Umgehen der Kassen ja auch Konsequenzen, nur leider bisher im Internet nicht. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |