![]() |
AW: AnimatePNG
Zitat:
Mit dieser Classe wenn mal fertig hast du viele Anwendungs Möglichkeiten. Diese ist ja nicht nur darauf ausgelegt Animierte Bilder wieder zugeben. Zitat:
Zudem müsste ich dann die Strips nicht erst noch erstellen sondern kann fertige GIF's einfach um konvertieren und gut ist. Wenn du ein GIF hast mit 100 Frames dann kannst du dir bestimmt vorstellen was für eine Arbeit das ist jedes Frame von Hand zu extrahieren und in einem Strip zur Verfügung zu stellen. So hat man dann nur 1 Bild. gruss |
Neue Version oben.
TrackBar umgedreht. @Neutral General Jetzt kannst du das Problem sehen was ich meine. Wenn die TrackBar jetzt nach oben gezogen wird werden die Werte kleiner logisch da kleinere werte die Animation schneller machen. Ganz links bist du dann auf 100. Ehrlich gesagt sieht komisch aus und ist Gewöhnungsbedürftig aber ich kann keine anderen Werte anzeigen als die, die tatsächlich aktuell verwendet werden. Der Font wird jetzt dynamisch geladen musste dafür fast die komplette Lib umbauen.. aber was soll's Ich möchte also bitten das ihr den Font vorher aus den System Font Ordner löschen tut wenn ihr ihn vorher Installiert habt. Der Name ist LCDDisplayCapsSSK gruss |
Zitat:
Die Wiki sagt ![]() das die Frames in den GCE Block geschrieben werden. Z.. 324 Zitat:
Vor allem dann nicht wenn die Animation dabei läuft. Möchte jemand helfen ? Falls nicht dann schenke ich mir das mit dem speichern von Gif. Und nein ich möchte keine Komponente dafür nutzen auch wenn das vielleicht schon fertig ist. (Es geht ja soweit alles) Zitat:
gruss |
Bei mir stürzt die aktuelle Version beim Start direkt ab. Liegt ein .gif im Bildordner sehe ich davon ein Standbild während Windows die Anwendung beendet.
Da fehlt wohl ein wenig Fehlerbehandlung. Sei es ein simples TApplicationEvents mit zugewiesenem OnException oder einer Lösung wie ![]() Zitat:
|
Vielleicht hilft dir die Beschreibung weiter:
![]() Die ist ein wenig genauer, was die Beschreibung betrifft :) Wenn ich das richtig verstehe, kann es (da der GCE-Block optional ist) für jeden Frame einen solchen Block geben (aber nur 89'er Standard) der zusätzliche infos hat. Das setzen und abfragen von Bits sollte ja kein Problem sein oder ? ansonsten hier die kurze Variante: Setzen von Bits: Wert OR Bitmaske Abfragen von Bits: (Wert AND Bitmaske) = 0/1 Und für die Bildung noch dieser Link: ![]() |
Zitat:
gruss |
Zitat:
Wenn ein Bild im Ordner und die Anwendung gestartet wird habe ich keinerlei Probleme Der Font wird temporär registriert und beim beenden entfernt. Und ja ich nutze madExcept aber nur intern bei mir. Liefere aber keine Exe Dateien damit aus. Ich mache die Prüfung noch fertig ob Dateien im Ordner sind danach lade ich den Source hoch. Wer dann noch Interesse hat kann es dann selbst korrigieren bzw. eine Meldung hier abgegeben was den Fehler verursacht. gruss |
Zitat:
|
Zitat:
So als wenn ich nach einem Saunagang ins Eiskalte Wasser springen würde. Lade den source nachher hoch wenn da jemand für Gif ein Interesse hat das noch zu addieren kann er mir ja sagen wie es geht. Werde es in dem Fall dann noch hinzufügen. gruss |
Neue Version oben.
Es wird jetzt ein Dialog angezeigt wenn keine Datei\en im Images Folder liegen. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |