![]() |
AW: Windows AppStore
Gerade gesehen:
![]() Ich kann ernsthaft meinen Installer konvertieren? Wäre ja eine übersichtliche Arbeit, geht allerdings völlig am Sinn vom Store vorbei :-D |
Zu früh gefreut, mit dem Konverter-erzeugte AppX können nicht in CURRENT_USER schreiben, weil die Änderungen beim beenden/logoff nicht entfernt werden könnten. Nur LOCAL_MACHINE ist möglich:
![]() Ist das bei Berlin Update 2, Win32/AppStore auch der Fall? |
Ich verstehe nicht - Verwechselst du HKCU mit HKLM?
Klar kannst du munter in die Registry schreiben, wie vorher auch. Der Unterschied: Das ist dein ganz eigener, virtualisierter "Hive". Also was deine Anwendung da in den HKEY_CURRENT_USER wirft ist ganz ihres allein. Andere Anwendungen können das nicht sehen, das System ist genauso "sauber" wie vorher. |
Auszug:
Zitat:
|
Damit ich es richtig verstehe :gruebel:: Geht es dir ums Setup? Das .appx-Paket erfasst anscheinend (?) nur Registry-Änderungen in HKLM. Deine laufende .appx-Anwendung kann natürlich problemlos in HKCU schreiben. Das steht ja auch im Absatz drunter und das war das erste was ich mit einer konvertierten Anwendung ausprobiert hatte ;-)
|
Den Teil verstehe ich eben nicht so recht, hast Du das mal getestet? Kann eine konvertierte Datei dauerhaft in LocalMachine und CurrentUser schreiben?
|
In HKCU auf jeden Fall. Habe die Anwendung nicht hier, aber das geht auf jeden Fall, wäre ja komplett sinnlos wenn das nicht ginge.
Ob HKLM geht habe ich nicht getestet. Man kann eine konvertierte Anwendung nach wie vor "als Administrator ausführen", könnte mir aber vorstellen dass das nicht geht. Ich lese den Teil Zitat:
|
Kennt jemand eine Komponente, die inApp bzw. Test zu Kaufversion installation mit dem Appstore macht.
Herr Essing hat heute in der Coderange was gesagt, das es wohl eine Komponente irgendwo geben soll ? |
Sicher für Windows?
![]() Von Microsoft ist es, mit Beispielen, eigentlich ganz schön hier erklärt: ![]() Ich habe grade kein Delphi hier, aber im Zweifelsfall fehlen wahrscheinlich die Header für
Delphi-Quellcode:
. Dann müsste man das z.B. mit Visual Studio in einer DLL machen und diese dann aus deinem Delphi-Programm aufrufen ¯\_(ツ)_/¯
Windows.Services.Store
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |