Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   DX10.2 - Diverse IDE-Probleme (https://www.delphipraxis.net/192389-dx10-2-diverse-ide-probleme.html)

Aviator 15. Apr 2017 12:50

AW: DX10.2 - Diverse IDE-Probleme

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1367753)
Kannst du mir die genaue Einstellung nennen? Und evtl. auch eine WinAPI um diese Abfragen zu können.

Unter Einstellungen --> Geräte --> Maus und Touchpad kannst du die Option einstellen. Siehe anliegenden Screenshot.

Uwe Raabe 15. Apr 2017 14:18

... und in der Registry steht das unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\MouseWheelRouting

a.def 25. Apr 2017 16:11

Zwei andere Fehler die es schon seit XE2 gibt: Teile des eigenständig eingestellten Layouts nicht gespeichert werden.

1) Abstände zwischen diversen ToolBar-Einträgen
2) Der Slider im Objektinspektor bei [Eigenschaften | Ereignisse] wird oft auch nicht gespeichert und befindet sich dann quasi ganz links

SneakyBagels 9. Jun 2017 22:38

Frage in die Runde: ist für irgendwann einmal vorgesehen, dass IDE-Bugs behoben werden bevor an irgendwelchen Compilern weiter gearbeitet wird?
In Tokyo kann ich in einer Projektgruppe nicht einmal Units korrekt umbenennen, ohne von Fehlermeldungen seitens der IDE erschlagen zu werden.
Ab und zu bevor AutoComplete angezeigt werden soll (wenn man zu schnell tippt) dann bleibt auch die ganze IDE mit einer Sanduhr hängen.

haentschman 10. Jun 2017 06:36

Moin...:P
Zwingende Vorraussetzungen sind zu installieren:
1. IDE Fixpack
2. DDevExtensions
3. Dein AutoComplete der IDE ist A: langsam und B: kann nicht mit Matches in der Mitte arbeiten. Die Vervollständigung des CNPack, wie du aus einem anderen Thread erfahren hast, ist besser und schneller. Du solltest aber die IDE Vervollständigung abschalten.
4. Wenn du die bunten Striche vom CnPack benutzen willst deaktiviere die von der IDE. :P

SneakyBagels 10. Jun 2017 11:46

Zitat:

1. IDE Fixpack
2. DDevExtensions
3. Dein AutoComplete der IDE ist A: langsam und B: kann nicht mit Matches in der Mitte arbeiten. Die Vervollständigung des CNPack, wie du aus einem anderen Thread erfahren hast, ist besser und schneller. Du solltest aber die IDE Vervollständigung abschalten.
4. Wenn du die bunten Striche vom CnPack benutzen willst deaktiviere die von der IDE.
1. war schon immer installiert
2. ebenfalls installiert
3. Würde das AutoComplete von CnPack sofort nutzen, wenn es beim Tippen selbstständig angezeigt werden würde (was es wohl aber nicht tut)
4. Niemals :stupid:

Wie dem auch sei. Die IDE ist so buggy wie noch nie. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht soviel Geld für mein Hobby ausgegeben.
Wieso funktioniert nicht einmal F2 um Units umzubenennen und wieso ist das so unglaublich schrecklich? Benutzerfreundlichkeit ist was anderes.
Der Editor ist auch etwas veraltet denn dynamisch/modern/besser anpassbar ist auch was anderes.

Uwe Raabe 10. Jun 2017 12:26

Zitat:

Zitat von SneakyBagels (Beitrag 1374148)
Wieso funktioniert nicht einmal F2 um Units umzubenennen

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Funktioniert sogar beim Verschieben in einen anderen Pfad.

SneakyBagels 10. Jun 2017 12:31

Hast du auch CnPack, IDEFixPack und DDevExtensions installiert?

jaenicke 10. Jun 2017 12:34

Zitat:

3. Würde das AutoComplete von CnPack sofort nutzen, wenn es beim Tippen selbstständig angezeigt werden würde (was es wohl aber nicht tut)

Das passiert bei mir auch. Standardmäßig sogar beim Tippen statt wie die interne Ergänzung nur per Tastenkombination und nach einem Punkt usw.

Zitat:

Wie dem auch sei. Die IDE ist so buggy wie noch nie.

Hier ist es umgekehrt. In den letzten Versionen wurde Delphi hier immer stabiler, speziell ab 10.1 läuft es fast ohne Bugs.

Zitat:

Wieso funktioniert nicht einmal F2 um Units umzubenennen und wieso ist das so unglaublich schrecklich? Benutzerfreundlichkeit ist was anderes.

Units? Meinst du in der Projektverwaltung?

Zitat:

Der Editor ist auch etwas veraltet denn dynamisch/modern/besser anpassbar ist auch was anderes.

Stimmt. Da gibt es bessere IDEs.

// EDIT:
Zitat:

Zitat von SneakyBagels (Beitrag 1374155)
Hast du auch CnPack, IDEFixPack und DDevExtensions installiert?

Nur CnPack.

MEissing 10. Jun 2017 12:34

Kann das auch nicht nachvollziehen. Die IDE-Plug-Ins habe ich nicht installiert....

Aber wie kommst du darauf, daß es an der IDE liegen soll?
Mein Verdacht: Die IDE-Plug-Ins. Probiere mal ohne und berichte....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45