AW: Chef bei der Arbeit...
Zitat:
|
Beleibt noch anzumerken:
Was für ein MEGAKLASSE Projekt :thumb::thumb::thumb::thumb: |
Das schlimmste ist ja, dass man, wenn man erst mal die o.g. Folge gesehen hat, man alle anderen auch mit wachsender Begeisterung schauen will (muss ;-) ).
Das MiWuLa stahlt eine Faszination aus, der man sich nur schwer entziehen kann. Ich musste mich grad mal zwingen, mit dem Schauen der Folgen aufzuhören. |
Zitat:
Wie kommen sie in diesen Pascal-Quellcode? Als Autor desselben wird Gerrit Braun genannt. Ist der Pascal-Programmierer? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Daniel sie verursachte, denn Labels (und die sie benötigenden Gotos) werden bei den Programmierprofis doch - wengistens mehr oder weniger - geächtet. Ich mag Labels, denn für bestimmte Fälle sind sie doch die schnellste und komfortabelste Lösung. Machen wir uns nichts vor: Break, Continue, Exit und ggf. noch mehr sind im Maschinencode auch "nur" Sprungbefehle und damit "verkappte Labels / Gotos". |
Die Labels 12-26, deren Deklaration hier zu sehen war, sind VCL-Controls vom Typ "TLabel". Dieser Fall hat mit den Sprung-Marken nichts zutun.
|
Ich glaube da gibts eine Verwechslung: Es geht nicht um Labels als Sprungpunkte im Code, sondern um Instanzen von TLabel.
Zum Thema Delphi-Treff im MiWuLa: Ist dann der Eintritt erst ab 18? Ich war am Wochenende da, und was es teilweise zu sehen gab war nicht wirklich jugendfrei ;) |
Wenn die Positionserkennung funktioniert, dann bekommen Kinder eine Brille auf, die dann Live ala Google-StreetView alles Schlimme ausblendet.
|
Zitat:
Durch den Einsatz bestimmter Komponenten (z.B. DevExpress LayoutControl) bei uns im Produkt gibt es an vielen Stellen aber auch gar keine Labels mehr. |
Eigentlich wollte ich heute ja noch arbeiten, aber derzeit *verschlinge* ich die Video-Tagebücher.
Das ist mehr als Beeindruckend und der Enthusiasmus vom Chef steckt denk ich ziemlich an :) Christian |
Tja das wär so ne Firma, wo Arbeiten Spaß macht. So als gelernter Elektroniker glatt in Doppelfunktion ^^ Nicht so einen drögen Businesslogik-Krams den ich normalerweise tagtäglich beackern darf...
Wer von uns hier ist denn sonst noch beim MiWuLa? Cheffe ist klar, Himitsu? ...? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |