![]() |
AW: Komischer Datenbankeffekt
Zitat:
|
Gute Frage!
Ich traue dem Radstudio jetzt nicht mehr über den Weg! Ich muss doch ein Projekt egal auf welchem Rechner zum gleichen Ergebnis kompilieren können! Wie bekomme ich die kompletten RAD-Studio-Einstellungen vom Notebook auf den großen Rechner? Ciao Stefan |
Laptop virtualisieren und dann nur noch mit der VM entwickeln. 8-) :lol:
|
Welche Version ist betroffen?
Gabs da nicht eine mit einem kapitalen Fehler bei offenen Arrays (Array of TFeld)? |
Hallo,
ich würde gern mal den kompletten DB-Code um das FieldByName sehen. Denn muss das nicht ParamByName heißen? Und bist du sicher, dass die auf beiden Rechnern mit der gleichen, identischen DB arbeitest? |
Hallo,
fehlt vielleicht irgendwo ein TXStream.Create? |
So, endlich kann ich positive Rückmeldung geben!
Die Datenbank war nicht das eigentliche Problem, wie FastMM4 mir mitgeteilt hat. Problemursache war das Array of TSonderfeld wobei
Delphi-Quellcode:
type
TSonderfeld = record Feld1: integer; Feld2: integer; ... end; ein primitiver Record war. Diesen habe ich jetzt in eine Klasse gepackt und benutze nun ein Array dieser Klasse. Warum ein Array aus Records hier Probleme gemacht hat (es gibt auch weitere solche Arrays ohne negative Effekte) und die Probleme nun als Klassen-Array beseitigt sind, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis... Ich werde auf jeden Fall vorsorglich auch die anderen Records als Klassen deklarieren! Ciao Stefan |
Aber das Problem ist jetzt größer geworden! Du weißt nicht, was das Problem war, aber es taucht nicht mehr auf. Das ist ganz übel. Fehler vermeiden != Fehler beheben.
So wie du das beschreibst, gibt es irgendwo Probleme mit nicht oder bereits initialisierten Objekten. Deswegen ist das Problem auch nicht gut reproduzierbar. Deshalb: Erkenne den Fehler! |
Zitat:
Gruß K-H |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |