![]() |
AW: Virenscanner
Zitat:
|
Zitat:
Werde dieser nochmal eine Chance geben wenn AVG ausgelaufen ist. ;) Im Moment wird diese ja von AVG unter W7 blockiert. gruss |
Zitat:
|
Ich bin mit der Firewall von Comodo ja sehr zufrieden.
Ich hatte bisher noch keine AV-Lösung, wo die Firewall so gut war wie die Standalone von Comodo. |
Mein Virenscanner seit 8,5 Jahren:
![]() Zitat:
|
Zitat:
* Default alles zu und man muß explizit öffnen > Vieles geht dann erstmal nicht oder die Firewall fragt ständig nach * Default alles/vieles offen und das ungewollte muß explizit geschlossen werden > hier geht erstmal alles und der User wird nicht genervt Beides ist bissl blöd und der Mittelweg oder eine Heuristik lässt dann auch so Manches durch. |
Zitat:
|
Zitat:
Comodo habe ich jetzt so eingestellt, dass ich ein- und ausgehende Verbindungen explizit erlauben oder verbieten muss. Trifft sich gut, denn so konnte ich endlich Chrome blockieren, der stündlich nach Updates gesucht hat. |
Wenn alle nötigen FilterTreiber im UserMode laufen, dann könnten wir uns Treiber und eine perfekte Firewall selber programmieren (mit Delphi :stupid:).
KernelMode mit Delphi kannst'e praktisch vergessen. |
Möchte hier noch Sophos in die Runde werfen. Selber hab ich zwar nur wenig damit zu tun gehabt, aber im Bekannten und Verwanten Kreis (sowohl Private als auch im Büro) wird das recht gern verwendet und man ist damit recht zufrieden.
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |